FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Sony Ericsson W880i und Wintec BT-201

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krustytheclown



Anmeldedatum: 23.01.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 13:04    Titel: Sony Ericsson W880i und Wintec BT-201 Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Habe heute diese Kombination ausprobiert.
Hat ausgezeichnet funktioniert!!!! Bin echt voll begeistert Leute...

Apemap funkt traumhaft.

Aber blöd ist nur:
*) das ich das Telefon nebenbei nicht verwenden kann. Gibts einen MINIMIZE Button??
*) eine Zoomout funktion wär auch toll. Aber die kommt ja eh bald (Atlasfunktion)...
*) die Trackfarbe find ich nicht so gut (rosa). Bei de Kompasskarten ist das etwas schwer zu unterscheiden, da irgendwelche Strecken rot sind.
Vielleicht kann man die Rosatracklinie irgendwie mit Schwarz umranden oder sowas...
*) der Richtungspfeil könnte auch irgendwie ein bisserl fetter sein, oder?

Habe das Handy beim Mountainbiken aus der Trikottasche rausgenommen, und dann wieder hineingesteckt. Bei unwegsamen Gelände zählt da jede Sekunde. Deshlab mein ich es wäre halt besser wenn der Track und der Richtungspfeil sofort ins Auge sticht...

Ausserdem find ich super das das Handy nach ein paar Sekunden in den Stromsparmodus geht. (Display dunkel).
Würde es aber auch gehen, das Display immer an zu haben? Weiss auch hier nicht ob das Handyeinstellungen sind oder mit Apemap zu tun hat...

Das Programm wird auf jedenfall gekauft! Ich sags nochmal ich bin nach der ersten Logfahrt Wink begeistert...

Danke im vorhinein
lg christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

>>Hat ausgezeichnet funktioniert!!!! Bin echt voll begeistert Leute...
>>Apemap funkt traumhaft.

Danke!

>>das ich das Telefon nebenbei nicht verwenden kann. Gibts einen MINIMIZE Button??

Leider hängt das nicht ganz von Apemap ab, sondern von Mobiltelefon selbst, es gibt aber ein paar Möglichkeiten und Workarounds für verschiedene Handies, die wir natürlich in naher Zukunft evaluieren werden. (zB. bei den S60 (S40 und Sony leider nur teilweise) muss man nur den Menu Knopf (falls vorhanden) drücken und eine Java Anwendung läuft im Hintergrund).

>>die Trackfarbe find ich nicht so gut (rosa). Bei de Kompasskarten ist das etwas schwer zu >>unterscheiden, da irgendwelche Strecken rot sind.
>>Vielleicht kann man die Rosatracklinie irgendwie mit Schwarz umranden oder sowas...
>> der Richtungspfeil könnte auch irgendwie ein bisserl fetter sein, oder?

ja die Farbenwahl und die Symbolgröße ist immer ein schwieriger Bereich und der auch für lange Diskussionen sorgt (spreche aus Erfahrung Wink ). Wir haben die Farben eine menge von Leuten bereits zum Testen gegeben und das hier ist das Resultat.
Zur Diskussion stand auch schon ein Ape@map Konfigurator, mit dem man Apmap für seine persönlichen Präferenzen (Farben, Symbole, usw.) konfigurieren kann, das wird aber noch etwas dauern.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

ad.Minimize für Sony Handies:

-Bei Sony Handies funktioniert meistens das Längere gedrückt halten der "Zurück" Taste, dann erscheint ein Kleines Menü "Minimieren" | "Schließen".

Um die laufende Applikation wieder zu maximieren gleich wie bei Programmstart vorgehen.

Problem: Einige Funktionalitäten sind mit einer laufenden Java Applikation leider nicht verfügbar. Auf meinen Geräten z.B. die Kamera.

Schönen Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joern_Weber



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 194
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

[quote="Michael"]ad.Minimize für Sony Handies:

-Bei Sony Handies funktioniert meistens das Längere gedrückt halten der "Zurück" Taste, dann erscheint ein Kleines Menü "Minimieren" | "Schließen".
[/quote]

Das kann ich fürs K610i bestätigen.

Gruss Joern Weber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krustytheclown



Anmeldedatum: 23.01.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Michael"]ad.Minimize für Sony Handies:

-Bei Sony Handies funktioniert meistens das Längere gedrückt halten der "Zurück" Taste, dann erscheint ein Kleines Menü "Minimieren" | "Schließen".

Um die laufende Applikation wieder zu maximieren gleich wie bei Programmstart vorgehen.

Problem: Einige Funktionalitäten sind mit einer laufenden Java Applikation leider nicht verfügbar. Auf meinen Geräten z.B. die Kamera.

Schönen Gruß

Michael[/quote]

Hallo!

Ja sehr suprig! Das funzt tatsächlich ausgezeichnet!!!
Vielen Dank für den Tip!

Trotz des Minimierens funktioniert die Camera bei meinem w880i...

lg christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de