FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Track zeichnen geht nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hawaigaign



Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 21:32    Titel: Track zeichnen geht nicht Antworten mit Zitat

Hi

Nach langem wollte ich fuer morgen mal wieder apemap benutzen. Wie immer war die Version abgelaufen, also neue drauf.

Dummerweise geht damit aber Track zeichnen nicht.

Ich kann einen Track zeichnen beginnen, damit habe ich einen Punkt. Wenn ich dann irgendwo hin wandere in der Karte zieht der Punkt eine Liie nach. Frueher musste ich dann die mittlere Taste druecken und ein neuer Punkt wurde gemalt. Das geht nicht mehr, jetzt oeffnet sich das Menue. Hab schon alle Tasten probiert, es oeffnet sich nur das Menue.

Ich hatte das Problem schonmal, damals wars aber so, dass man einfach ein paar mal Track zeichnen auswaehlen musste und dann ist es irgendwann mal gegangen. Jetzt nicht mehr.

Hat irgendwer eine Loesung?

Handy ist das Nokia E65

cu, Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hkrudolph



Anmeldedatum: 25.02.2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 17.07.2013, 22:56    Titel: Track zeichnen Probleme - Trackname ändern hilft ab und zu Antworten mit Zitat

Hi,
bei mir (iphone 4S, apemap 1.4.4 Pro) hakelt das Trackzeichnen auch gelegentlich. Manchmal hilft es, nicht den vorgeschlagenen Tracknamen 2013-xxx-xx zu nehmen, sondern einen eigenen Namen zu vergeben. Später klappen dann auch die Default-Namen. Habe das jetzt schon einige Male nach Handyneustart so beobachtet, kann aber dennoch noch keine klare Systematik erkennen. Muss ich weiter beobachten.

Gruß Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

es gibt folgendes Problem mit dem Track-Zeichnen.
Wenn man den ersten Punkt andippt bevor man die karte etwas verschoben hat, dann können keine Punkte hinzugefügt werden.
Das Problem wurde behoben und wir so bald, wie möglich mit dem nächsten Update im AppStore sein.

BTW: Als Woraround genügt es eben wenn vor dem andippen des eersten Punktes die Karte kurz etwas verschiebt.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrtvu



Anmeldedatum: 30.07.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 14:20    Titel: Track zeichnen nicht möglich Antworten mit Zitat

Hallo ich habe schon viele Apps benutzt und am PC kenne ich mich auch halbwegs aus, ich bin unter anderem auch Software-Entwickler.

Aber Track zeichnen ist echt nicht möglich. Wenn ich einen Wegpunkt hinzufüge wird er meistens gar nicht angezeigt oder es verschwinden alle Wegpunkte oder es tauchen auf einmal alte Wegpunkte auf.

Buggier geht echt nimmer! Schaut euch mal bei outdooractive wie man das macht! Die können das: einfach mit dem Finger länger auf den gewünschten Wegpunkt draufbleiben, der Weg wird automatisch berechnet.

Solange das händische Zeichnen von Tracks nicht geht kaufe ich keine Karten bei ape@map und schaue mich wegen einer anderen Software um.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de