FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

APEMAP mit symbian Handy

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dfapemap



Anmeldedatum: 29.05.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 13:07    Titel: APEMAP mit symbian Handy Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nutze auf meinem N97, also unter Symbian, die letzte Version von APEMAP (1.3) als kostenlose Variante. Da die Symbian Version nicht mehr weiterentwickelt wird, empfiehlt der Support nicht den Erwerb der Vollversion.

Meine Frage an Nutzer der Vollversion unter Symbian: Ich würde gern die Kompass-Karten erwerben. Wenn ich es richtig verstanden habe, benötige
ich hierzu die Vollversion. Unterstützt die Vollversion (1.3) die Offline-Nutzung der Karten auf dem Handy?

Gruß
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gelby



Anmeldedatum: 30.03.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Auf mein Nokia 6303 classic kann ich die net.Kompass Wanderkarte vom Ape-Desktop übertragen und offline nutzen.
Seit dem letzten Update der ape-handysoftware funktioniert die Tastenbelegung und die Track-Info allerdings nicht mehr.
Gruß
gelby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stevesroadbook



Anmeldedatum: 22.02.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 15:17    Titel: Kompass Karten Antworten mit Zitat

Servus, bin erst heute auf deine Frage gestossen. Falls es dir weiterhilft. Vollversion ist okay, aber du brauchst nicht dringend die hier angebotenen Kompass-Karten. Vielleicht hast du ja eine Bücherei in der Nähe. Dort die gewünschte Kompass-Karte auf DVD ausleihen, auf den Computer spielen und in ApeMap einstellen. Von dort aufs Handy. Alles Bello.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga.engels



Anmeldedatum: 11.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe heute die Lizenz für die Vollversion gekauft und dann feststellen müssen, dass nichts so funktioniert wie versprochen.
Das Einspielen der Lizenznummern in die Basisversion hat ohne Fehler geklappt, aber das Vorladen der Karten auf dem Handy wird gar nicht angeboten.
Wird Symbian nur zukünftig nicht mehr unterstützt oder funktioniert die Vollversion mit meinen Softwareständen schon nicht mehr?
Mein Handy ist ein Nokia 701 mit Nokia Belle Feature Pack 2 Version 113.010.1506.322.03, die Version von apemap auf dem Handy ist 1.03(0).

Gruß, Helga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @helga.engels

Im Januar 2013 gab Nokia bekannt, keine Handys mit Symbian mehr herzustellen. Vor gab die Symbian Fondation schon bekannt daß ab April 2011 Weiterentwicklung und Verwaltung komplett bei Nokia liegen.

Deshalb war die letzte apemap-Version 1.2/1.0.2 bzw. 1.3/1.0.3 für Symbian im Nov2011 bzw. Feb2013 und wurde abgekündigt.

Zu dem Zeitpunkt gab es aber noch keine "Vorladen" von Karten.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga.engels



Anmeldedatum: 11.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

danke für die schnelle Antwort.
Das heisst also, ich habe 19,90 Euro für eine Vollversion ausgegeben, mit der ich nichts anfangen kann.
Ich sehe überhaupt keinen Unterschied zur bisher verwendeten kostenlosen Version und das Vorladen der Karten war das entscheidende Kaufkriterium.
Auf jeden Fall stehe ich bei der morgen beginnenden Tour durch Polen ohne Track da.

Gruß, Helga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @helga.engels

wieso, was hast gedacht? wie das geht

(Du kannst doch das Stück Karte mit dem PC exportieren)

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woifi115



Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Da es leider keinen support mehr gibt für Apemap auf Symbian und die Software auch mit den bekannten Tricks nicht mehr zu Installieren ist, empfehle ich für alle Symbianuser "ViewRanger". Hat die neuesten Kompasskarten zum Download und funktioniert einwandfrei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @woifi115

habe auch mal gegoogelt, finde aber bei "ViewRanger" keine Möglichkeit KOMPASS-Karten zu verwenden.

Wo soll das beschrieben sein?

Es werden geben Bezahlung BKG-Karten angeboten, da sind aber keine Radl-und Wanderwege drauf. Einen Vergleich habe ich hier gefunden:

http://www.pocketnavigation.de/wp-content/uploads/2013/05/kartenvergleich_bkg_kompass.jpg

Im BIld 2mal mit verschiedenen Maßstab, jeweils links BKG-Karte und rechts KOMPASS-Karte.

Standard kostenlos sind OpenCycleMap-Karten.
Man kann aber auch OpenStreetMap (Online und als speicherbar), Bing Aerial Imagery, Ski Map und Transport Map als kostenlos Karten verwenden.
Auch einige Bezahlkarten kann man kaufen: u.a. "Germany 1:50.000 whole country" kostet 5330 Credit(s) was 99,99€ sind.
Bei "Austria 1:50.000 whole Country" auch 5330 Credit(s) ist ein Kompass-Logo davor, was das bedeutet?

Aber trotzdem vielleicht eine Alternativ für noch vorhandene Symbian-Handys.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woifi115



Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.06.2014, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab über Facebook Kontakt mit ihnen aufgenommen und habe dann das Kartenmaterial zum download angeboten bekommen. Ist 1:1 die gleiche Map wie auf kompass.de unter "live". -zumindest für Österreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de