FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

iphone 5 mit apemap verbinde - bin wahrscheinlich doof

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tumadschin



Anmeldedatum: 28.07.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 11:11    Titel: iphone 5 mit apemap verbinde - bin wahrscheinlich doof Antworten mit Zitat

Hallo,

mein PC ist über Kabel mit Router verbunden und iphone über wlan. So, hab jetzt eine FTP Adresse, aber wo gebe ich die denn ein damit ich in ApeNet PC und iphone verbinden kann ... ? Wo sehe ich denn entweder dem PC oder dem iphone das jeweilige Verzeichnis für der anderen Hardware (wahrscheinlich am ehesten vom iphone auf das auf dem PC), um mir von dort etwas zu holen ... ?

Viele Grüße und sorry für die möglicherweise so einfach zu beantwortende Frage .... Aber von wegen automatisches Verbinden, bei mir Pustekuchen ...

Guenter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Günter,

hast Du sowohl die App "ape@map" auf dem iPhone als auch das Programm "ape@map Desktop" am PC installiert?

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tumadschin



Anmeldedatum: 28.07.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du so wie hier angegeben vorgegangen?: http://apemap.com/wiki/index.php/IPhone/iPad_mit_dem_PC_Verbinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tumadschin



Anmeldedatum: 28.07.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Liegt es vielleicht daran, daß iphone und PC nicht beide über wlan verbunden sind, sondern das eine über wlan und das andere über Kabel ... ?

Ich hätte auch kein Problem damit gar nicht über Lan zu verbinden, sondern einfach über iphone Kabel, aber das scheint nicht mehr vorgesehen zu sein ... Wink))

Grüße
Günmter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="tumadschin"]Liegt es vielleicht daran, daß iphone und PC nicht beide über wlan verbunden sind, sondern das eine über wlan und das andere über Kabel ... ?
[/quote]

Das sollte eigentlich nichts ausmachen. Aber mal eine ganz andere Frage: Hast Du noch ein iPhone 3G? Das wird von ape@map nämlich nicht unterstützt, allerdings weiß ich jetzt auf Anhieb nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tumadschin



Anmeldedatum: 28.07.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

hab ein iphone 5. Aber nachdem, was mir der Text sagt, muß ich die IP irgendwo eingeben ... die Frage ist wo ....

Hier steht ""Du kannst nun auf dein Handy über FTP unter folgender Adresse zugreifen". Dann folgt die IP Adresse. Soweit, so gut, aber wo geb ich die ein?

Dann habe ich gerade beim Wühlen auf der Webseite das hier gefunden:

"Beschreibung: C:\Users\Poetsch\Desktop\doku\icons\Bilder\Icon (6).png Mit PC verbinden
Wenn du dein Smartphone bzw. Tablet mit dem PC via WLAN verbinden willst, kannst du dies über diesen Menüpunkt tun. Sollte dieser Punkt nicht angezeigt werden, musst du wahrscheinlich erst das PlugIn aktivieren (Hauptmenü >> Einstellungen >> Plugins >> „ext.FileSyncFtp“)"

Gibt es bei mir nicht ... ist schon alles etwas seltsam. Für mich zumindest ......[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tumadschin



Anmeldedatum: 28.07.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: ... wobei ich dazu sagen muß, daß es auf dieser neuen Seite unter der Auflistung der Handys auch kein iphone mehr gibt. Warum? Keine Ahnung ....

http://apemap.com/wiki/index.php/Handy/Tablet-PC_Verbindungsprobleme
http://apemap.com/doc.shtml
http://apemap.com/documentation/apemap/symbols.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft Dir der vorletzte Beitrag in diesem Thema weiter: http://apemap.com/forum/viewtopic.php?t=1905

Falls nicht und sonst auch niemand eine Idee zu Deinem Problem hat, würde ich den Support von ape@map kontaktieren.

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tumadschin



Anmeldedatum: 28.07.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Du, der tipp war gut, hilft aber nur bedingt. Verbindung bekomme ich jetzt, gleichzeitig damit den Hinweis, daß das iphone mit dem aktuellen Zubehör nicht unterstützt, was garantiert nichts mit dem verwendeten Kabel zu tun ..., aber weiter geht es nicht wirklich. Ich komme in kein Verzeichnis auf dem PC und ich sehe auch nirgends im Menü den Punkt iphone mit PC verbinden ... Den gibt es einfach nicht im ApeMap Menü. So blind kann ich eigentlich gar nicht sein. Und ApeMap habe ich mir letzte Nacht runtergeladen, also die neuste Version dürfte es sein ...

Ich bin jetzt ziemlich kurz davor aufzugeben und das ganze Zeug wieder runterzuwerfen. Die Menüs stimmen mit dem, was auf der Webseite beschrieben steht, hinten und vorne nicht überein und ohne Hotlinenummer, wo ich anrufen und mich durch den Prozess führen lassen kann, scheint es nicht zu gehen. Hotlinenummer gibt es aber keine. Nur eine E-Mail Adresses, wo es dann wieder hin und her gehen wird. Nur um das "Weinen" zu beenden, eigentlich wollte ich Rad fahren heute, aber das hat sich damit so ziemlich erledigt. Also erst einmal vielen Dank, Leute.

Viele Grüße

Günter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de