FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Darstellungsprobleme mit Nokia 5230 Symbian

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frieder01



Anmeldedatum: 14.07.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 17:05    Titel: Darstellungsprobleme mit Nokia 5230 Symbian Antworten mit Zitat

Hallo,
ich verwende: Nokia 5230, Symbian (aktuelle V51.0.002), apemap Vollversion seit 17.07.2011 (seit ein paar Tagen Version 1.3).

Probleme seit diesem Jahr (noch wenig getestet):
-beim Einspielen einer Karte (openstreetmap oder Karte des Landesverm.-Amtes BW) wird ein Ladefehler angezeigt, die Karte dann aber doch dargestellt.
-Nach einiger Zeit steht die Schrift dann aber Kopf oder ich bin auch schon gegen die Fahrtrichtung unterwegs.

Abhilfeversuch gem. Support: Überspielen der Karte aufs Smartphone mit Auswahl "Nokia N97" und erweiterter Auswahl "quadratisch". Mein heutiger Test hat leider ergeben, dass keine Verbesserung eingetreten ist.

Ergänzung der Fehlerbeschreibung aufgrund heutigem Test:
-Innerhalb von ca. 40 Minuten ist die Karte 3 x eingefroren / abgestürzt.
-Abweichung von Fahrtrichtung bis ca. 75° nach links oder rechts.
-Schrift steht glgt. wieder Kopf.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Woher weiss mein Nokia, dass ich eine Vollversion besitze? Ist es theoretisch möglich, dass der Code für die Vollversion nicht aufs Smartphone übertragen wird und deshalb falsche Darstellungen erfolgen?

Liegt der Fehler an apemap oder an Symbian?
Ist Symbian überhaupt die Zukunft oder soll ich gleich ein neues Smartphone kaufen?
Gibt es irgendwo die alte Version von apemap (aus dem Jahr 2011) und Symbian? Allerdings ist mir nicht klar, wie ich z.B. altes Symbian aufspielen soll.
Hängt es mit den neuen 3D-Möglichkeiten von apemap zusammen, die ich nicht benötige und auch nicht möchte?

Danke.

Grüße
Frieder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de