FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Tracks parallel darstellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
punisher2k



Anmeldedatum: 05.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 08:38    Titel: Tracks parallel darstellen Antworten mit Zitat

Hallo APEMAP-Entwicklung

ist eine Darstellung von mehreren Tracks auf einmal machbar?
Wäre super für den Überblick mehrere Tracks parallel laden und darstellen zu können.

Gruß Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard Eppler



Anmeldedatum: 17.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sad Das kann ich nur unterstützen.

Es ärgert mich immer wenn ich eine mehrtägige Tour plane, dass ich jeden Tag nur einzeln darstellen kann, wei ich ja auch Länge und Höhenmeter einzeln wisen möchte. natürlich müsste es dann auch eine Funktion geben mehrere tracks zu einem zusammenzubínden.

Gruß Richard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oblanke



Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich auch ale eine wichtiges Thema:
Ich erstelle für mehrtägige Touren immer einen Leit-Track zu hause am PC - wenn ich dann tagesweise Tracks aufzeiche, geht mir da irgendwie die Statistik-Funktion verloren weil sich einiges auf den gesamten Leit-Track bezieht.
Für mich wäre es da besser wenn ich vom Format her den aufgezeichneten Track von der geplanten Route trennen könnte und das sich auch in den Statistiken widerspiegelt.
Das GPX-Format kann ja zwischen "Trach" und "route" unterscheiden - aber ich kenne da keine Feinheiten und es wird anscheinend in apemap auch nicht unterstützt...

Kann man da was machen?

LG

Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coschtl



Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Diesem Wunsch würde ich mich auch gerne anschließen.
Das wäre besonders für mehrtägige Touren sehr praktisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
f-apemap



Anmeldedatum: 29.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Apemap-Support,

ich möchte diesen alten Faden gerne wieder aufnehmen. Ich bediene mich bei Fahrradtouren gerne bereits vorhandener Tracks von Fernradwegen aus dem Netz. Um diese besser vergleichen zu können und zwecks finaler Beurteilung der Streckenlänge und des Höhenprofils vermisse ich folgende Möglichkeiten (wenigstens am PC):

- zwei (oder mehr) Tracks gleichzeitig darzustellen
- einen Track aus mehreren existierenden Tracks zusammenzubauen (ausschneiden, verknüpfen)

Ansonsten: macht weiter so, eine prima Hilfe beim Wandern und Radeln, die ich nicht mehr missen möchte!

Schöne Grüße, Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 18.09.2015, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @f-apemap

zu deinen 2 Vorschlägen am apemap-Desktop

zuerst der zweite Vorschlag:
- einen Track aus mehreren existierenden Tracks zusammenzubauen (ausschneiden, verknüpfen)
-->so etwas funktioniert mit etwas Mühe und manchmal nicht ganz elegant und direkt ersichtlich bereits.

zum ersten Vorschlag:
--> du kannst, wenn du einen Track zum Editieren geöffnet hast einen zweiten Track zum Vergleich öffnen. Dann kannst du den ersten Track weiter editieren und abspeichern.
(ist noch etwas provisorisch aber es funktioniert)

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
f-apemap



Anmeldedatum: 29.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.09.2015, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Hans,

vielen Dank für die rasche Antwort. Habe es gleich ausprobiert: mit etwas Probieren kann man einen neuen Track zusammenbauen!

Eine kleine Einweisung im Tutorium o.ä. wäre sicherlich eine Hilfe für die Unwissenden wie mich.

Grüße, Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximo



Anmeldedatum: 03.12.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 14:28    Titel: 2 Tracks gemeinsam anzeigen Antworten mit Zitat

Hallo,

diese Fragestellung möchte ich nochmal aufgreifen, wobei es mir nicht um das "Zusammenbauen" von Tracks geht (das geht mit GPS-Track-Analyse.NET sehr gut), sondern um die gleichzeitige Darstellung von 2 oder mehr Track-Varianten am Smartphone. So könnte man sich an der Weggabelung entscheiden, welcher Variante man weiter folgen möchte und verpasst den Abzweig nicht.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 04.06.2017, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @maximo

ich meine, da kann man sich doch 2 alternative Vorgabe-Tracks vorbereiten, an dem Abzweig bei jedem Track einen Waypoint mit Hinweise (Verweis auf den anderen Track) anlegen.
Unterwegs dann beim Erreichen des Waypoints eventuell den anderen Track laden.

Daß zwei oder mehrere Tracks zugleich angezeigt werden scheint mir in der Praxis dann eher verwirrend.
Ich kenne auch von keinem anderen Radl-Wandernavigationssystem die gleichzeitige Anzeige von 2 Vorgabe-Tracks


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de