FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

ApeMap schaltet sich aus, Trackaufzeichnung wird beendet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sylong



Anmeldedatum: 11.05.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 17:18    Titel: ApeMap schaltet sich aus, Trackaufzeichnung wird beendet Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe ein Samsung ACE2 mit 2.3.6 Android. Bei mir schaltet sich das Programm, wenn es eine Weile im Hintergrund läuft (in der Hosentasche mit ausgeschaltetem/gesperrtem Bildschirm) einfach aus. Die Trackaufzeichnung wird dann logischerweise auch abgebrochen. Das ist ziemlich nervig, weil dadurch eine der besten Apps, die sich auf meinem Handy tummeln, unbrauchbar wird. Möglicherweise ist es irgendeine Energiespareinstellung, die scheinbar nicht benötigte Programme beendet. Aber ich habe trotz intensiver Suche nichts gefunden. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal und viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joska



Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich kann diese Beobachtung bestätigen, habe gestern 4 GPS-Apps gleichzeitig laufen lassen, nur Apemap hat sich irgendwann beendet.....

Gruss, Joska
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joska



Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Programmierer

Es wäre schön und fair, wenn sich mal jemand zu dem beschriebenen und sicher relevanten Problem äußern würde.

MfG, Joska
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSalmen



Anmeldedatum: 15.04.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 18:25    Titel: Ape Map schaltet sich aus. Antworten mit Zitat

Ich habe ein Samsung Galaxy ACE und habe dieses Problem mit Komoot.
Entweder taucht das Handy für die Navigation nicht oder die fast kostenlosen Naviprogramme stecken aber so etwas noch in den Kinderschuhen, dass es kein Spaß macht, diese anzuwenden.

Komoot werde ich nicht mehr nutzen und Ape Map scheint auch nicht besser zu sein. Schade, die Programme haben schon die richtigen Funktionen, aber was nutzt es, wenn sie nicht funktionieren.

Schade um die Zeit die ich bereits in Komoot investiert habe. Das werde ich bei Ape Map nicht mehr machen.

Ich wollte einen Weg mit Ape Map testen. Nicht möglich, erst kaufen.
Nein danke.

MfG Joseph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23.05.2013, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
wir sind schon beim Analysieren des Fehlers, bitte wenn möglich eure Fehlerdateien (Menü-Hilfe-Fehlerdatei senden) mit Hinweis auf diesen Thread an: support@apemap.com schicken!

Danke fürs Mithelfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
averau



Anmeldedatum: 03.01.2013
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 25.05.2013, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
da kann mich auch mit einreihen . apemap ist während einer trackaufzeichnung hängengeblieben und anschliesend ist mir das ganze android system irgendwie "abgestürzt " .ob's an apemap lag ? jedenfalls hat es plötzlich aufgehört aufzuzeichnen
lg michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joska



Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 31.05.2013, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="admin"]Hallo Leute,
wir sind schon beim Analysieren des Fehlers, bitte wenn möglich eure Fehlerdateien (Menü-Hilfe-Fehlerdatei senden) mit Hinweis auf diesen Thread an: support@apemap.com schicken!

Danke fürs Mithelfen[/quote]

Hallo

nachdem so lange nix kam, habe ich auch eine Woche nicht mehr ins Forum geschaut, aber nun werde ich beim nächste Rauswurf die Error-Log schicken.

Danke für die Mühe, Joska
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 12.06.2013, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe ein Motorola Defy und mir ist aufgefallen das apemap bei der Trackaufzeichnung sich dann ausschaltet und die Aufzeichnung beendet sobald ein Anruf angenommen wird. Ob auch beim Tätigen eines Anrufes muss ich noch testen. Habe gerade eine Fehlerdatei gesendet, weiß aber nicht ob diese OK ist, da ja keine Fehler- bzw. Errormeldung kommt wenn die Trackaufzeichnung beendet wird!
Komischer weise ist dann wenn Apemap wieder gestartet wird die Option Track stoppen noch aktiv obwpohl keinerlei Aufzeichnung mehr gemacht wurde.
Hoffe auf baldige Behebung dieses Bug´s da es lästig ist und man ja nicht nach jedem Anruf daran denkt Apemap neu zu starten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
beim Motorola Defy haben wir bemerkt, dass es diesbezüglich Probleme mit nicht-original Firmaware (=Mods) gibt, wir arbeiten aber an einem Workaround. Bitte um Nachsicht, weil das nicht ganz einfach ist.
Beim erneuten Starten von ApeMap wird eventuell die GPS-Verbindung erneut aufgebaut, was natürlich einige Minuten dauern kann.
Bitte sendet uns ruhig Fehlerdateien (mit Hinweis: Trackaufzeichnung gestoppt), damit wir wissen was gemeint ist.

LG Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PC-Papa62



Anmeldedatum: 18.06.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 13:17    Titel: Re: Ape Map schaltet sich aus. Antworten mit Zitat

[quote="JSalmen"]Ich habe ein Samsung Galaxy ACE und habe dieses Problem mit Komoot.
Entweder taucht das Handy für die Navigation nicht oder die fast kostenlosen Naviprogramme stecken aber so etwas noch in den Kinderschuhen, dass es kein Spaß macht, diese anzuwenden.

Komoot werde ich nicht mehr nutzen und Ape Map scheint auch nicht besser zu sein. Schade, die Programme haben schon die richtigen Funktionen, aber was nutzt es, wenn sie nicht funktionieren.

Schade um die Zeit die ich bereits in Komoot investiert habe. Das werde ich bei Ape Map nicht mehr machen.

Ich wollte einen Weg mit Ape Map testen. Nicht möglich, erst kaufen.
Nein danke.

MfG Joseph[/quote]

Hallo JSalmen, man kann das Gratisprogramm Komoot nicht mit apemap vergleichen. Apemap gibt die Möglichkeit verschiedene Kartenprogramme zu verwenden. ( Kompass, Alpenverein, ...Apemap ist umfangreich hat viele tolle Möglichkeiten und man sollte sich schon damit beschäftigen, bis man es versteht. Bei Word oder Photoshop kennt man sich auch nicht sofort aus. Ein Mail mit einem Problem an die Serviceadresse und man bekommt sicher eine Antwort vom Programierer. LG, PC.papa62
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oblanke



Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das selbe Problem gestern bei der track-Aufzeichnung mit meinem Defy (CM7) ebenfalls - ich denke aber dass da apemap abgebrochen hat weil ein LTE-Fehler aufgetreten ist und damit Teile des Android-Systems neu gestartet wurden....
Nachdem ich das bemerkt und apemap neu gestartet habe, hat die Aufzeichnung problemlos 5 Std. weiter funktioniert - ich hatte aber auch apemap immer auf der Oberfläche...
Kann man das heute in der Fehlerdatei noch nachvollziehen? ...dann würde ich sie schicken.
Vor 1 Woche hatte ich komoot und apemap gleichzeitig offen und dabei ist auch apemap immer ausgestiegen wenn es nicht an der Oberfläche war... Crying or Very sad

Da wäre ein workaround enorm praktisch - kann mann apemap nicht als Systemdienst laufen lassen?

Grüße

oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Oliver,

bitte schicke die Fehlerdatei an uns.

Das mit dem Ausschalten im Hintergrund, ist leider meist ein Problem des Telefons, ob das als Service besser wäre weiß ich leider nicht.

Eventuell könnten wir zumindest mal einen Alarm einbauen, wenn das GPS während einer Aufzeichnung für längere Zeit keine Werte liefert, dann kann man zumindest darauf reagieren.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joska



Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo apemap-Team. Ich hatte euch ein passt Fehler-Logdateien geschickt. Da ihr hier im Forum von einem Workaround sprecht, frage ich nochmal konkret danach. In der pm war ja auch die Rede von Problemen mit den custom-Roms, aber ich habe diese Erfahrungen leider auch mit dem Stockrom gemacht, Apemap beendet die Aufzeichnung bei app-switch, bei Nutzung des Telefons als Telefon Confused oder bei Nutzung der Foto-Funktion.
Oruxmap als ähnliches Programm zeigt diese Ausfälle nicht, kann jedoch die favorisierten Karten nicht nutzen, so dass ich Apemap derzeit auf 6 Geräten z.T. frustriert , einsetzte.

Gibt es noch Aussicht auf Besserung?

LG, Joska
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joska



Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Joska"] Ich hatte euch ein passt Fehler-Logdateien geschickt. LG, Joska[/quote]

passt sollte paar heißen

Nichtsdestotrotz, gibt es Aussicht auf Besserung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joska



Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 18.09.2013, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Trackaufzeichnung stoppt und apemap beendet sich.....

könnt ihr bitte vom Support noch einmal etwas zu den letzten Einträgen sagen.

LG, Joska
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de