FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Wegpunkte setzen scheitert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrauIris



Anmeldedatum: 28.06.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 12:11    Titel: Wegpunkte setzen scheitert Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

habe mir zwei Karten von La Gomera auf mein Handy geladen, einmal die OSM-Karte, dann die freie Karte, die derzeit von der ApeMap-Desktopversion angeboten wird. In beiden Karten kann ich keine Wegpunkte setzen. Das heißt, wenn ich im Wegpunkte-Menü auf "Wegpunkt hinzufügen" drücke, passiert einfach gar nichts. Das ganze scheint mit den Karten zusammenzuhängen, denn wenn ich eine andere Karte von einer anderen Gegend lade, funktioniert alles, wie es soll. Weiß jemand Abhilfe?

Technische Daten:
Nokia E7 Symbian Belle
ApeMap Version 1.2 Vollversion

Viele Grüße,
Iris.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 18:55    Titel: Wegpunkte setzen scheitert Antworten mit Zitat

Hallo Iris,
sind bei Dir am Handy unter apemap in den Einstellungen > Plugins die ext. Wegpunkte auf " Ein" gesetzt?
Wenn diese Einstellung auf "Aus" gesetzt ist, kann lediglich ein Zielpunkt in der Map eingetragen werden, bei "Ein" können Wegpunkte hinzu gefügt werden.
Eine Änderung in den Einstellungen erfordert einen Neustart von apemap, damit die neue Einstellung Gültigkeit erlangt.
MfG. oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrauIris



Anmeldedatum: 28.06.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo oe5psl,

ja, steht auf "Ein". Ich glaube auch nicht, dass es mit den ApeMap-Einstellungen zu tun hat. Wie gesagt, ich habe Karten auf dem Handy, bei denen ich Wegpunkte setzen kann, wie man es erwartet. Und bei einigen Karten (z.B. den erwähnten La Gomera-Karten) funktioniert es nicht. Daraus schließe ich mal, dass es mit den Karten bzw. deren Export aufs Handy zusammenhängt statt mit den ApeMap-Einstellungen, denn die gelten ja für alle Karten.

Hat jemand jemand ausser mir auch dieses Fehlerbild?

Gruß Iris.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konsul



Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.09.2013, 12:23    Titel: Wegpunkte Antworten mit Zitat

Ich kann Wegpunkte erstellen, aber nach dem Neustart von Apemap sind alle weg. War früher nicht so. Wenn ich auf "Track öffnen" gehe und dann zum Ordner "Pois" navigiere, kann ich sie einzeln öffnen, sie sind also noch da, aber nicht zu gebrauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de