FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Neueinsteiger Fragen zu ape@map und TTQV

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Great-Voltini



Anmeldedatum: 20.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 22:29    Titel: Neueinsteiger Fragen zu ape@map und TTQV Antworten mit Zitat

Halli hallo an alle erfahrenen User,

ich habe erst vor kurzem von ape@map und TTQV erfahren und ich finde die Idee sehr interessant, da ich gern wandern gehe dann gleich alle Wanderrouten über den PC mit den entsprechenden Karten zum Bsp. vom DAV mit TTQV planen kann und dann auf das Handy übertragen.

Leider vermisse ich noch keine Art Quick Start Guide in der Doku, deshalb habe ich mal noch ein paar Fragen an schon erfahrene User:

1.) Können von TTQV die Karen zusammen mit der geplanten Route exportiert werden so das man die Karte in Zusammenhang mit den Wegpunkten im Handy zu Navigation benutzen Kann ?

2.) Wenn ja, wie genau geht das...

3.) Gibt es ein Doku zur ape@map Desktop Software ? Welche Möglichkeiten gibt es gerade mit den verschiedenen Dateiformaten die als Export von anderen Programm angeboten werden. Wo ist der Zusammenhang zwischen der Karte und den GPS Wegpunkten?

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr ein paar Antworten auf meine Fragen habt oder viell. auch einen Link wo man mehr darüber lesen kann, denn in den Foren und FAQs habe ich nichts weiter gefunden...

Vielen Dank an Alle im Vorraus,

Liebe Grüße,
Great-Voltini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Great-Voltini,

>1.) Können von TTQV die Karen zusammen mit der geplanten Route >exportiert werden so das man die Karte in Zusammenhang mit den >Wegpunkten im Handy zu Navigation benutzen Kann ?

Einen kombinierten Export von Karte und Wegpunkten gibt es nicht.
Der Karten-Export ist hier Beschrieben:
http://www.apemap.com/mapsdoc.shtml

Mit dem ape@map Desktop können GPX Tracks in das ape@map spezifische Format konvertiert werden.
Rechts mit der Maus auf ein GPX File klicken => senden an => "ape@map" (Affenkopf).




>3.) Gibt es ein Doku zur ape@map Desktop Software ?

Wir überarbeiten gerade unsere ganze Doku und hoffen bald eine Dokumentation für den ape@map Desktop fertig zu stellen.

>Wo ist der Zusammenhang zwischen der Karte und den GPS >Wegpunkten?

Im Augenblick unterstützen wir keine Wegpunkte. Tracks können unabhängig von der Karten geöffnet werden und werden dann über der gerade geöffneten Karte angezeigt.


lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de