FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Startpunkt eines Tracks neu setzten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oberlausitzer



Anmeldedatum: 29.01.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 22:53    Titel: Startpunkt eines Tracks neu setzten Antworten mit Zitat

Ein Wunsch für eine der nächsten Versionen:

Oftmals beginne ich eine Wanderung nicht an dem im Track vorgegebenen Startpunkt. Gründe können die Anfahrt oder auch ein von mir beabsichtigte anderer Reihenfolge der Sehenswürdigkeiten der Tour usw. sein.
Wunderschön wäre es, wenn ich über einen Button den Startpunkt neu setzen könnte. Dazu muss ich mich natürlich auf dem Track befinden. Somit würden die für mich hilfreichen Track-Informationen auch in dieser Situation stimmen. Zur Zeit muss ich mir den veränderten Startpunkt merken und kann immer nur Abschätzungen über Verlauf und Distanz anstellen. Möchte ich die Tour in umgekehrter Richtung durchführen, wird das noch interessanter. Also noch ein Wunsch. Ein Button für die Richtungsumkehr wäre super. Ich arbeite mit gpx-Dateien. Wenn durch diese Änderungen (Startpunk und Richtung) meine Originaldatei umgeschrieben werden sollte, würde das nicht stören. Bei einer erneuten Tour kann ich ja die Punkte neu setzen.

ApeMap finde ich klasse. Ich kann offline mit Karten arbeiten und navigieren. Es wird immer am Programm gearbeitet. Fast zwei Jahre bin ich ein zufriedener Nutzer.
Danke an das Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de