FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Sony Xperia go

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GIS



Anmeldedatum: 16.03.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 06:50    Titel: Sony Xperia go Antworten mit Zitat

Sd Karte wird von apemap nicht erkannt, sondern nur der interne Speicher. USB debugg
ing ist aktiviert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 13.07.2012, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
leider gibts derzeit einige Devices, die sich nicht an die Android-Standards halten, daher auch öfter Schwiergikeiten gerade mit der externen SD-Karten Kennung. Wir arbeiten mit Hochdruck an einem Workaround, leider nicht einfach. Bitte deine Fehlerdatei (MENU-Einst.-Optionen-Fehlerdatei senden) an support@apemap.com schicken!

LG Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meik61



Anmeldedatum: 17.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 16:54    Titel: Anregung für Workaround Antworten mit Zitat

Beim xperia go wird die SD-Karte unter /mnt/ext_card eingehängt; das Verzeichnis /mnt/sdcard befindet sich im eingebauten Speicher. Wenn Apemap eine Änderung der Einstellung "Apemap Verzeichnis" zuließe, könnte man als Anwender ganz einfach das richtige Verzeichnis eintragen. Das würde das Problem doch lösen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es wird in Kürze die Version 1.27 am PlayStore geben, die eine verbesserte Suche nach den extrnen SD Karten beinhaltet! Eventuell sogar heute noch...
Sollte dann das Problem lösen!

LG Gerhard
Nach oben
meik61



Anmeldedatum: 17.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sagt der Tiroler, wenn er sich freut? "Bärig!".
Viele Grüße & Dank, Michael Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommybaerchen



Anmeldedatum: 16.09.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 19:00    Titel: Sony Ericsson Xperia Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe Ihre Antwort gelesen und auch inzwischen die Version 1.28 im PlayStor geladen und installiert. Wie schon beschrieben hat es die Datei navbr wieder auf den Internen Speicher geschrieben und nicht wie gewollt auf die SD Karte.

Ich habe auch versucht im ape@map auf meinem Handy die Datei auf das richtige Laufwerk umzuschreiben (wie beschrieben SD-Karte unter /mnt/ext_card eingehängt; das Verzeichnis /mnt/sdcard befindet sich im eingebauten Speicher ). Leider wird diese Einstellung nicht von ape@map fest übernommen Sad was mache ich falsch oder wie geht es richtig ????

M.f.G. Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommybaerchen



Anmeldedatum: 16.09.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 19:22    Titel: Sony Ericsson Xperia Antworten mit Zitat

Hallo ich bin es noch mal,

das unten stehende habe ich auch schon versucht, es wird aber immer der Interne Speicher beim Neustart automatisch installiert. Crying or Very sad Sad Mad

Kann man dies nur in der Vollversion ??? Rolling Eyes




[color=brown]Wie verschiebe ich mein ape@map Verzeichnis auf dem Handy auf die externe SD-Karte?

Sorge dafür, daß dein Handy gut aufgeladen ist, das Daten-Kopieren dauert auf Handy sehr lange und kostet viel Strom!

Handy - ape@map - Menu - Home - Einstellungen - Apemap Verzeichnis - Reset - JA - Zurück - Zurück - Exit

Dann ape@map neu starten - du kannst dann deine externe SD-Karte auswählen.

Danach wirst du gefragt, ob du die vorhandenen Karten kopieren willst, wähle den zweiten Haken (altes Verzeichnis löschen) aus, dann OK.[/i[/color]]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nehme an du hast bereits die Version 1.28 am Handy, bitte sende uns zur Analyse die Fehlerdatei (Einsellungen>>Optionen>>Fehlerdatei senden) mit eine kurzen Info an den support@apemap.com.

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasi040552



Anmeldedatum: 20.07.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte das ist etwas off Topic: Wie schauts mit der GPS Genauigkeit des Handys aus? Wie mit der Batterielaufzeit? Lg Peter und Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meik61



Anmeldedatum: 17.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 17:21    Titel: GPS und Akku Antworten mit Zitat

Anhand der Luftbilddarstellung in Google Maps konnte ich feststellen, daß die GPS-Genauigkeit des Xperia-Go durchwegs in der Größenordnung von wenigen Metern ist, sofern genug vom Himmel sichtbar ist. Damit ist die Genauigkeit im allgemeinen besser als die Auflösung der ÖK bzw. AV-Karten. Im Wald ist mir keine Verschlechterung aufgefallen, wohl aber systembedingt in engen Tälern.

Zu den Karten: an manchen Orten haben beide Karten gelegentlich systematische Abweichungen. Zum Beispiel lag eine aufgezeichnete Route bei einer Karte exakt auf dem eingezeichneten Weg, bei der anderen auf einer Länge von einigen 100m um bis zu 30m daneben. Ich glaube, daß diese Abweichungen nur wenige Gebiete betreffen, aber es ist gut zu wissen, daß es sie geben kann.

Die Akkulaufzeit kann ich noch nicht ganz beurteilen, weil ich mit diesem Gerät noch keine Ganztagstouren gemacht habe, aber mein erster Eindruck ist, daß das Xperia-Go mit dem Akku viel sparsamer als das Wildfire umgeht, wenn man im Gelände unnötige Verbraucher (WLAN!, außerhalb der gut versorgten Bereiche auch Mobilfunk) abschaltet.

Persönlich bin ich mit diesem Telephon bis auf die geringe Hörerlautstärke sehr zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasi040552



Anmeldedatum: 20.07.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön! Dass ich einen Akku zum Anstecken mitnehme, ist mir sowieso klar! lg Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de