FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kartenexport - Irgendwelche Limits?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tecumseh17



Anmeldedatum: 17.12.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Eibiswald

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 20:30    Titel: Kartenexport - Irgendwelche Limits? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Zuerst muss ich mich als Techniklaie outen und hoffe, dass meine Frage nicht allzu dumm ist.

Ich bin ein leidenschaftlicher Wanderer und benutze seit kurzem die Steiermark 3D von Kompass. Für Wanderer ideal.

Mit meinem Nokia 6110 Navigator hat die Installation auch wunderbar geklappt. Auch ein erster Exportversuch von einem kleinen Ausschnitt hat funktioniert.

Und jetzt die blöde Frage: Gibt es da irgendein Limit wie groß der Ausschnitt der Karte sein darf, den man exportieren möchte? Ich wollte jetzt mal einen größeren Ausschnitt der Weststeiermark exportieren, aber irgendwie wird da nur ein kleiner Teil exportiert. In der Kompass-Anwendung habe ich einen viel größeren Ausschnitt markiert. Gibt es für eine Karte ein gewisses Limit von sagen wir 10 MB oder so?

Danke für die Hilfe! Und ich freue mich schon auf die weiteren Features. Bin sehr an dieser Software interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joern_Weber



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 194
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 20:55    Titel: Re: Kartenexport - Irgendwelche Limits? Antworten mit Zitat

Hallo Indianer,

[quote="tecumseh17"]

Und jetzt die blöde Frage: Gibt es da irgendein Limit wie groß der Ausschnitt der Karte sein darf, den man exportieren möchte? Ich wollte jetzt mal einen größeren Ausschnitt der Weststeiermark exportieren, aber irgendwie wird da nur ein kleiner Teil exportiert. In der Kompass-Anwendung habe ich einen viel größeren Ausschnitt markiert. Gibt es für eine Karte ein gewisses Limit von sagen wir 10 MB oder so?[/quote]

Die Kartenausschnitte sollten nicht zu groß wählen. Es ist besser mehre kleine Ausschnitte zu exportieren. Der Hintergrund dafür ist, das der Prozessor der Handy's andernfalls zu viel zu tun bekommt und nicht mehr hinterher kommt. Anderseits würde ich es als Bug bezeichnen, wenn ohne Vorwarnung irgend welche Karten Teile beim Export oder bei der Darstellung weggelassen werden.

Gruss Joern Weber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der Kartenausschnitt ist auf 7000x7000 Pixel ca. 30x30km (bei 1:50000) limitiert.
(steht zwar auf unserer Webseite ist aber natürlich in dieser Form etwas schlecht kommuniziert)
Wenn ein größerer Ausschnitt markiert wird, wird ohne Meldung abgeschnitten. Ich meiß zugeben, dass dies nicht optimal ist. Ich werde im folgenden Release zumindest eine Nachricht einbauen, die darauf hinweist, das der Ausschnitt zu groß ist und abgeschnitten wird. (Diese Nachricht ist ins derzeitige Release irrtümlich nicht mit hineingenommen worden)

Das Limit wurde eingebaut um für eine später kommende kostenpflichtige Version ein Unterscheidungsmerkmal zu haben. Die Größe von ca. 30x30km ist dabei von uns mit der Annahme gewählt worden, dass damit sehr viele Wanderungen bzw. Rad und Skitouren abgedeckt werden können.


Schönen Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tecumseh17



Anmeldedatum: 17.12.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Eibiswald

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Michael

Danke für die Info. Das muss ich wohl auf der Homepage überlesen haben.

Wann kann man mit der vollen Version mit allen freigeschalteten Features rechnen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

die Vollversion ist für 01.04.2008 geplant.

Schönen Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom



Anmeldedatum: 14.12.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

was kostet die Vollversion?

Gruß Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom,

einen genauen Preis möchte ich noch nicht nennen. Aber da wir ape@map als Low-Budget System sehen, wird der Preis niedriger sein als bei bereits existierenden vergleichbaren Produkten.


Schönen Gruß
Michael[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de