FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Ape@map mit Kacheln (OSM/Mobile Atlas Creator 1.8, etc)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baby Taxi



Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 12:55    Titel: Ape@map mit Kacheln (OSM/Mobile Atlas Creator 1.8, etc) Antworten mit Zitat

Da ich als Ape@map Anfänger mit dem Problem der Kartenauflösung kämpfe, wäre meine Idee:

Ape@map so zu verbessern, das man ein Gebiet in klene Kacheln aufteilen kann (zB. 10x10km in 1:5000) und Ape@map allein erkannt, wenn man eine Kachel verlässt und sich auf eine neue Kachel begibt.
Zur Zeit muß man das händisch machen Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinold Geiger



Anmeldedatum: 21.07.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das wünsche ich mir auch.

Aber liebe Ape@map-Verantwortlichen hier meine Sorge: Dieses Forum ist das reinste Wunschkonzert. Ist die Software irgendwann so aufgeblasen, dass ich mit dem Laptop auf den Weg muss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baby Taxi



Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Wünsche können sicherlich nicht erfüllt werden.
Die Programmierer von Ape@map müssen halt abwägen, was sindvoll ist und mit "wenig" Aufwand umsetzbar ist.

Ich sehe das Ziel von Ape@map da, dass es ein günstiges und gutes Navi-Programm gibt mit den man vernünftig Biken, Wandern, Reiten etc. kann. "Normale" Navi-Programme für das Auto gibt es schon wie Sand am Meer. Bezahlbare und etwas teuerere Wink

Zumindestens gibt es für Android Handys nichts gescheites auf dem Markt Crying or Very sad

Eine gute Software sollte für mich min. diese Punkte abdecken (+ wenn Ape@map dieses erfüllt):
- Einfache Bedienbarkeit +
- Günstig in der Anschaffung +
- verschiedene Zoomstufen +
- drehbare Karte +
- offline Navigation +
- Nutzungsmöglichkeiten von verschiedenen Karten +
- Günstige Karten/OSM nutzbar +
- Karten mit hoher Auflösung 1:10000 und besser (Ape@map nur bei kleinen Kartenauschnitten möglich (OSM), Über
- Fähigkeit von einer Kachel zur anderne zu navigiern (unterstützt Ape@map nicht, würde aber das oben genannte Prob. lösen)
- ... ein paar Punkte, die mir zZ. nicht einfallen Wink


Gruß Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andy,

warum willst du die Karte in kleine Teile zerlegen?

BTW: Wenn du mehrere kleine Karten am Handy hast wechselt er automatisch auf die nächste, tut er das bei dir nicht?

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baby Taxi



Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Michael: ich muß die karte aufteilen, da ich sonst größere Gebiete nicht in einem gescheiten Maßstab (ca. 1:10000) abdecken kann.
Ich habe die Kartenteile mit Mobile Atlas Creator 1.8 erstellt (Kartenteile sind alle überlappend). Leider geht Apemap beim Start nicht auf die richtige Karte (muß ich aus der Liste die blau hinterlegte Karte auswählen).
Beim fahren geht Apemap auch nicht von einer Karte zur nächsten. Somit muß ich immer beim fahren die Karten manuell wechseln Crying or Very sad

Ist das ein Bug oder eine falsche Einstellung bei mir am Handy ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de