FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

eigene Karten mit TTQV-Kalibrierung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
macnetz



Anmeldedatum: 16.12.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 21:18    Titel: eigene Karten mit TTQV-Kalibrierung Antworten mit Zitat

Hallo,

als Kartenformat wären eigene Scans mit TTQV-Kalibrierung für den deutschsprachigen Raum ideal.

Grüsse - Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joern_Weber



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 194
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 08:45    Titel: Re: eigene Karten mit TTQV-Kalibrierung Antworten mit Zitat

Hallo Anton,

[quote="macnetz"]
als Kartenformat wären eigene Scans mit TTQV-Kalibrierung für den deutschsprachigen Raum ideal.
[/quote]

Hast dir das richtig überlegt? TTQV benutzt genauso wie der OziExplorer ein eigenes Format als Kalibrierungsdatei. Ich überlege immer noch ob die ESRI World- und Projektfile nicht mehr Sinn machen.

Gruss Joern Weber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
macnetz



Anmeldedatum: 16.12.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 11:46    Titel: Re: eigene Karten mit TTQV-Kalibrierung Antworten mit Zitat

[quote="Joern_Weber"] TTQV benutzt genauso wie der OziExplorer ein eigenes Format als Kalibrierungsdatei. Ich überlege immer noch ob die ESRI World- und Projektfile nicht mehr Sinn machen.[/quote]Hallo Jörn,

weltweit gesehen machen Worldfiles mit Projektionsfiles natürlich mehr Sinn. Wenn ich aber meine Kartensammlung in TTQV ansehe, hat nur ein kleiner Prozentsatz davon eine World- und eine Projektions-Datei mitgebracht. Alle meine Karten sind aber bereits mit TTQV kalibriert Wink

Daher auch meine Einschränkung auf den deutschsprachigen Raum.

Fazit: weltweit - ESRI World- und Projektions-Files
deutschsprachig - TTQV-CAL

Mit GlobalMapper wäre ein World- und ein Projektions-File kein Problem. Doch ist GM noch weniger verbreitet als TTQV.

Grüsse - Anton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pbruck



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo macnetz Very Happy
Habe ja schon viel von dir im TTQV Board gelesen Laughing
Auch ich kann dir nur zustimmen.
Das cal Format ist die bessere Wahl.
TTQV exportiert ja auch Kartenausschnitte mit cal Datei. So liessen sich z.B. auch Magic Maps oder Top50 Karten (zumindest in den kleinen Ausschnitten die durch die Copyright Beschränkungen für TTQV gelten) auch auf Apemap nutzen.
Abgesehen davon.
Was spricht dagegen das Worldfile Format UND die cal Dateien zu unterstützen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de