FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kartenmaterial von Outdooractive
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wandervogel66



Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 11:26    Titel: Kartenmaterial von Outdooractive Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
erst mal ein großes Lob an die Programierer. Ihr habt wirklich ein tolles Programm hergestellt. Am meisten hat mich die Installation fasziniert. Obwohl ich bei meinem SE W800i händisch eingreifen musste, aber bei meinem SE P1i hat alles wunderbar geklappt, genau wie nach Anleitung.
Als Landkarte habe ich mir einen Ausschnitt aus der Top50 Karte generiert, was auch geklappt hat. Allerdings bin ich mit den Zoomfunktionen nicht sonderlich Glücklich. Was aber wohl mehr am Kartenmaterial, als am Programm liegt. Geht man auf größte Vergrößerung werden die Bilder pixelig. Na ja, wie man es halt kennt, wenn man ein Bild zu stark vergrößert. Ich habe parallel zu Ape@Map noch Trekbuddy laufen. Was von den Funktionen noch etwas mehr kann. Was aber, mit guten Willen der Programierer bestimmt auch mit Ape@Map realisiert werden kann. Allerdings gibt es dort Tools, die Karten generieren können, unter Anderem auch aus Outdooractive. Jetzt wäre meine Frage, ob es irgendwie möglich wäre, diese Karten auch in Euer Programm zu nutzen? Das wäre für mich die Ideallösung. Im Übrigen, wenn das funktionieren würde, würde ich mich dann auch gerne registrieren. Diese Karten sind zwar nur für Deutschland, aber dort sehr detailliert. Was es mir als Wanderer sehr einfach macht mich unterwegs zurecht zu finden.
Weiterhin viel Spaß am Programmieren, und viel Erfolg mit Eurer Software.

Gruß, Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagobert2000



Anmeldedatum: 05.03.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,


Schließe mich hier an - wenn man auch die Outdooractive-Karten in Apemap integrieren würde, fände ich das äußerst vorteilhaft!
Im Übrigen, die Karten gibts neben Deutschland auch für Österreich! (siehe Mobile Atlas Creator)

greez,
dd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huscho



Anmeldedatum: 27.08.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 15:38    Titel: Karten für apemap mit mobile atlas creator Antworten mit Zitat

Such mal im Forum nach mobile atlas creator - mit diesem Programm kannst Du sehr viele Karten (auch outdooractive-Karten) erstellen und diese mit apemap nutzen.
Wie dies funktioniert, kannst Du auch im Forum unter Stichwort mobile atlas creator nachlesen.


Gruß

Huscho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagobert2000



Anmeldedatum: 05.03.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eben Hintergrund der Idee - Einbindung dieser Karten in Apemap um den Umweg über den Mobile Atlas Creator nicht gehen zu müssen. Wäre ein nettes wünschenswertes Feature um Apemap zu bereichern Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bunnyking



Anmeldedatum: 26.04.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="dagobert2000"]Das ist eben Hintergrund der Idee - Einbindung dieser Karten in Apemap um den Umweg über den Mobile Atlas Creator nicht gehen zu müssen. Wäre ein nettes wünschenswertes Feature um Apemap zu bereichern Wink[/quote]
Ja dem kann ich zustimmen, das Kartenmaterial von Outdooractive mit den Zoomlevels über Apemap Desktop zu laden wäre top!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s42003



Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines S8000 jet und habe Apemap installiert.
Mit den Alpenvereinskarten habe ich letzten Wanderurlaub erfolgreich gemeistert - tolle Karten - tolles Programm.
Aber das nur vorweg, weil ich hier neu bin. Die Karten von outdooractive würde ich auch gerne nutzen. Habe hier im Forum und nach tagelanger Recherche auch nichts gefunden wie man die Karten vernünftig einbinden kann. Mit Mobile Atlas geht es zwar, aber nur sehr kleine Ausschnitte, da sonst immer eine Fehlermeldung kommt. Die Variante mit Mobile Atlas hat ja auch den Nachteil die Karten nicht mit Apemap selber betrachten zu können und demnach auch keine Tracks generieren kann. Aber ich habe etwas gefunden, das mich happy gemacht hat.
Es ist manchmal so einfach - und gerade deshalb habe ich auch gedacht das funktioniert nicht. Also lange Rede kurzer Sinn.
Im Programmverzeichnis von Apemap die Openstreetmap Textdatei (osm.txt) öffnen und folgende Zeile hinzufügen:
http://t3.outdooractive.com/portal/map/
Apemap starten Menü/Karten/Openstreetmap öffnen und unten unter Quelle den neuen Eintrag anklicken und man bekommt das Kartenmaterial von outdooractive in bester Zoomqualität. Diese werden dann auch unter freie Karten aufgeführt und sind bearbeitbar.
Machmal kann alles so einfach sein. Mal ausprobieren
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagobert2000



Anmeldedatum: 05.03.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


Sehr interessant! Hab das gleich mal versucht..... bei mir lädt er aber nur die Deutschlandkarte... weißt du was ich ändern muss, damit die outdooractive-karten von Österreich kommen?


lg
dd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagobert2000



Anmeldedatum: 05.03.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Wer die Austria Karte von Outdoor-Active nutzen will, folgt s42003's Anleitung bzgl. Bearbeitung der OSM.txt, verwendet aber stattdessen den folgenden Link:

http://t3.outdooractive.com/austria/map/; Outdooractive Österreich


Viel Spass damit, lg
dd


PS: Was ich nun noch praktisch fände ist, wenn man nicht zuerst einen Ort suchen und downloaden muss, sondern wenn die Karten direkt geladen würden und man zuerst darauf den zu downloadenden Bereich markiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s42003



Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

habe ich eben ausprobiert , geht auch - folgende Zeile noch zusätzlich einfügen:
http://t0.outdooractive.com/austria/map/
Dann bekommst Du auch die Karten für Österreich... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagobert2000



Anmeldedatum: 05.03.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und falls jemand auch Südtirol braucht, diesen Link verwenden:
http://t3.outdooractive.com/suedtirol/map/;Outdooractive Südtirol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bunnyking



Anmeldedatum: 26.04.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

... als ich sehe nur schwarz gerade.... habe mir auch eine karte geladen, und bei der übertragung auf das handy sollte sie karte doch sichtbar sein im apemap desktop... aber da ist nur schwarz...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagobert2000



Anmeldedatum: 05.03.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die richtige Kartenquelle für die Region die du downloaden willst gewählt?

Ich hatte am Anfang auch die Quelle für Outdooractive-Karten von Deutschland gewählt und damit eine Region in Österreich runtergeladen. Da wars bei mir auch schwarz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bergradelnmitgps



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

klappt super, danke für den Hinweis. Nur ein Problem habe ich. Beim verändern der Zoomstufe liegt der Track nicht mehr richtig. Nur bei 1:1 passt alles. Wie lässt sich das beheben?

Danke und Servus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bunnyking



Anmeldedatum: 26.04.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Question ich habe folgenden link zur auswahl genommen:
http://t3.outdooractive.com/portal/map/

das kann ich auch wählen und die karte lädt verdächtig schnell... aber es bleibt schwarz.

Funktioniert die deutschlandkarte bei euch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bunnyking



Anmeldedatum: 26.04.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe auch schwarz wenn ich den österreich link nehme und ein karte von schruns laden will....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de