FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Umwandlung: *gpx, *kml in *trk (Apemap) direkt im Handy?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ulukaii



Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 15:19    Titel: Umwandlung: *gpx, *kml in *trk (Apemap) direkt im Handy? Antworten mit Zitat

Hallo mal wieder,

gerade hat Androidpit.de die App von gpsies.com getestet. Unter den Apemap-Nutzern gibt es bestimmt viele, die Touren von dieser Website nachfahren!

Mit der App von GPSies kann man wohl auch Touren direkt nachfahren, allerdings nur mit Google Maps als Anzeige (=Onlineverbindung, Trails meist nicht eingezeichnet), und hier spielt Apemap ja bekanntlich seine Stärken aus Smile

Mein Wunsch/Vision:
Bei der GPSies-App kann man Touren als *gpx runterladen und direkt auf der SD-Karte speichern. Diese kann man aber momentan nicht in Apemap verwenden oder täusche ich mich da? Es wäre als super, wenn der mobile Client von Apemap diese Tracks direkt umwandeln/konvertieren könnte. Dann kann man sich nämlich den Umweg über den Laptop sparen (Szenario: ich sitze im Ausland im Café (mit WLAN) mit meinem Apemap-Handy - die Karten habe ich schon vorher draufgespielt - und lade mir spontan eine weitere Tour von GPSies runter, die ich dann direkt abfahren könnte).

Aus meiner Perspektive müsstet ihr ja nur die Programmteile der Dekstopsoftware in den mobilen Client portieren, aber ich simplifiziere bestimmt wieder ein wenig Wink

Gruß
Ulukaii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulukaii



Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ich sehe gerade, das mit *gpx etc. wurde an anderer Stelle schon öfter gewünscht... naja, sicher ist sicher Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de