FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Magic Maps und DAV Karten digital

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pbruck



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 19:31    Titel: Magic Maps und DAV Karten digital Antworten mit Zitat

Hallo,
ich freue mich über diese tolle neue Software. Very Happy
Auch wenn das ganze noch in den "Kinderschuhen" steckt, so ist es doch ein sehr guter Ansatz. Symbian und J2me fähige Handys sind nun mal sehr weit verbreitet und bieten eine gute Plattform für diese Software.
Ich wäre begeistert, wenn die Kompatibilität auch auf die Reihe der Magic Maps und der DAV Karten digital erweitert werden würde.
Und wenn wir schon dabei sind, dann am besten auch noch die TOP50.
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thorsten.kimmich



Anmeldedatum: 21.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 11:45    Titel: Magic Maps und Top50 Antworten mit Zitat

Da kann ich mich nur Anschließen.
Kompass bietet für Deutschland nicht wirklich ausreichendes Material.
Da sind noch sehr viele "weiße" Flecken... Sad

Trotzdem tolle Software!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 16:21    Titel: Re: Magic Maps und DAV Karten digital Antworten mit Zitat

[quote="pbruck"]Hallo,
ich freue mich über diese tolle neue Software. Very Happy
Auch wenn das ganze noch in den "Kinderschuhen" steckt, so ist es doch ein sehr guter Ansatz. Symbian und J2me fähige Handys sind nun mal sehr weit verbreitet und bieten eine gute Plattform für diese Software.
Ich wäre begeistert, wenn die Kompatibilität auch auf die Reihe der Magic Maps und der DAV Karten digital erweitert werden würde.
Und wenn wir schon dabei sind, dann am besten auch noch die TOP50.
Wink[/quote]

Der Export aus TTQV heraus geht. Leider ist MagicMaps so restriktiv, dass man bei voller Auflösung (d.h. Skalierung = 1) nur den aktuellen Bildschirminhalt exportieren kann. Oder ich bin zu blöd zum Bedienen.
Soweit ich weiß, liest TTQV die DAV-Karten und die TOP50. D.h. diese können auch zu ape@map exportiert werden. Wieweit diese Produkte den Exportausschnitt einschränken, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pbruck



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig!
TTQV ist in der Lage so ziemlich alle gängigen Kartenformate zu lesen und zu exportieren. Nun auch nach apeMap.
Very Happy
Aber TTQV muss sich an die Vorgaben der Kartenproduzenten halten (nicht nur Magic Maps, auch Kompass und Top50 etc,etc,) und darf nur kleine Ausschnitte in hoher Auflösung exportieren.
Crying or Very sad
Das schränkt den Nutzen erheblich ein. Betrifft aber auch den Export nach Pathaway, dem nativ von TTQV unterstütztem Programm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="pbruck"]Richtig!
TTQV ist in der Lage so ziemlich alle gängigen Kartenformate zu lesen und zu exportieren. Nun auch nach apeMap.
Very Happy
Aber TTQV muss sich an die Vorgaben der Kartenproduzenten halten (nicht nur Magic Maps, auch Kompass und Top50 etc,etc,) und darf nur kleine Ausschnitte in hoher Auflösung exportieren.
Crying or Very sad
Das schränkt den Nutzen erheblich ein. Betrifft aber auch den Export nach Pathaway, dem nativ von TTQV unterstütztem Programm.[/quote]

Da stimme ich Dir zu. Die einzige Lösung ist, MagicMaps zu kontaktieren und auf einen ape@map-Export zu drängen. Aber da sehe ich rabenschwarz. Evil or Very Mad

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wynetwix



Anmeldedatum: 19.03.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner

Aber Fragen kostet nix Laughing
_________________
Gruß
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,

[quote="wynetwix"]Hallo Werner

Aber Fragen kostet nix Laughing[/quote]

Da hast Du recht.
Ich werde denen auch mal 'ne Mail schicken.

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de