FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Eigenschaften können nicht verändert werden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonne



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 08:15    Titel: Eigenschaften können nicht verändert werden Antworten mit Zitat

Hallo Ape@Map Team!

Seit dem Update auf die Neue Version (zuvor ist mir der Fehler zumindest nicht aufgefallen) kann ich die Einstellungen in den Eigenschaften nicht mehr verändern. Jedes Mal wenn ich bei einer Eigenschaft etwas umstelle schließt sich das Programm von selbst, und die Eigenschaft bleibt unverändert. Die einzige Eigenschaften welche ich bis dato gefunden habe, wo dieser Fehler nicht auftritt sind Spurlänge, Automatisch Speichern Sekunden und Punkte, Trackpunkte alle XX Meter und Sekunden. Eine neuerliche Installation hat leider nicht geholfen.

Desktop Version: 1.10 registriert
Mobil: 1.0.0 Voll Version
NOKIA 5800, Firmware 40.0.005

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christoph,

mit der 40.0.005 haben wir noch kein 5800 (das Update wird noch verhindert).

Kommt vor der Beendigung noch eine Meldung von apemap oder wird apemap einfach sofort geschossen?

PS. bitte dein navlog File in deinem navbr verzeichnis am Handy an uns senden (support@apemap.com)

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ksghini



Anmeldedatum: 14.08.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir das selbe Problem!
Nokia 5800, Firmware 40.0.005
Apemap wird ohne Fehlermeldung beendet.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

Datei habe ich soeben an Dich gesendet. Wie bereits ksghini geschrieben hat wird auch bei mir apemap einfach geschlossen.

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe nun die 40.0.005 auf zwei von unseren 5800er draufgespielt (ist ja von Nokia im deutschsprachigen Raum noch nicht freigeschaltet) und wie wild Einstellungen verändert, jedoch ohne Erfolg, alles funktioniert bestens bei beiden Geräten.

Bitte gebt mir konkret an was Ihr genau macht (Welche Einstellung auf welchen Wert).

Weitere Tipps:
- Löscht/Deinstalliert ape@map und installiert es wieder neu.
- Achtet das Ihr am interne Speicher(= Arbeitsspeicher) mindestes 40MB frei habet.
- Noch mal’s die Firmware mit der Nokia PC Suite draufspielen (das machte ich auch), vielleicht gab’s noch einen Fix ohne Versionserhöhung.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

so wie es aus sieht kann ich lediglich die Eigenschaften unter der Rubrik „Tracks“ ändern. Bei allen anderen welche ich ausprobiert habe, schließt sich apemap trotz der von der beachteten Tipps (apemap deinstalliert und neu installiert, ausreichend Speicher, Firmware update) von selbst.
Definitiv tritt das Problem bei folgenden Eigenschaften auf => Beleuchtung, Mittelpunkt, Kompass, Infozeile (Qualität, Präzision, Koordinaten), Track Navigationspfeil, GPS signalisieren

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christoph,

ist ja eigenartig also Software, Firmware und Handy ist gleich, dass würde ja bedeuten an der Hardware selbst liegt es?!

Ein letzter Versuch bei dem wirklich dieselben Voraussetzungen wie bei uns herrschen würden:

1. ape@map löschen
2. das navbr Verzeichnis löschen oder eine andere SD-Karte(ohne navbr) verwenden (eventuell vorher das navbr Verzeichnis am PC sichern).
3. ape@map neu von unseren Server http://apemap.com/apemap/download.jsp beziehen(um Datenfehler auszuschließen).
4. ape@map installierten mittels der PC-Suite und auf den INTERNEN Speicher.
5. Das ganze wieder testen (ohne Karte).

Wenn es wieder nicht funzt kann ich nur mit deiner HW den Fehler finden Wink.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

auch bei diesem Versuch zeigt sich leider dasselbe Problem.
Ich habe nochmals intensiv die Eigenschaften versucht einzustellen, und dabei ist mir aufgefallen, dass sich lediglich diese ändern lassen, bei welchen das Tastenfeld aufpopt um einen anderen Wert einzugeben. Bei allen anderen Einstellungen wo lediglich unten die Auswahl erscheint, tritt das Problem auf, jedoch nur dann wenn man eine Auswahl antippt (selbst wenn es diese ist welche aktuell eingestellt ist). Verändert man den eingestellten Wert nicht, und bestätigt Ihn mit OK, kehrt das Programm wieder zu den Eigenschaften zurück. Somit muss ich auch meine Aussage von gestern bezüglich der Eigenschaften unter der Rubrik „Track“ teilweise revidieren.
Da ich nicht glauben kann (will), dass es sich um einen Hardwarefehler handelt, denn sonst funktioniert apemap und alle anderen Programme einwandfrei ersuche ich Euch doch noch mal über mein Problem nachzudenken.

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ksghini



Anmeldedatum: 14.08.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir ist es ganz gleich wie bei Sonne beschrieben, die Vorgängerversionen (auch unter Firmware 40.00.005) hat keine Probleme gemacht. An einen Hardwarefehler glaube auch ich nicht, da alle anderen Anwendungen problemlos funktionieren.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Bitte mal prüfen, ob bei den Einstellungen das Problem auftritt:
GPS >> “A-GPS”
TRACK >> “Track filtern”

(PS. Christoph falls es für dich ok ist, lasse ich dir ein paar Testversionen zukommen.)

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

das Problem tritt bei mir bei beiden Eigenschaften auf.
Kein Problem, ich teste gerne für Euch eine oder mehrerer Testversion aus.

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

mit Version 1.0.3 funktioniert das Ändern der Eigenschaften wieder, Danke!

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ksghini



Anmeldedatum: 14.08.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mit Version 1.0.3 hatte ich leider keinen Erfolg, mit der neuen Firmware 50.0.005 geht es auch bei meinem Gerät wieder.
Eigenartig!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joska
Gast





BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Admin

wie in einem anderen Thread gemeldet, habe ich die gleichen Probleme, wie meine beiden Vor-Schreiber. Es scheint also ein Problem zwischen OS 40.0.0050 und AM 1.04 zu sein.

Wie kommen wir da weiter?

LG, Joska
Nach oben
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joska,

Der Fehler ist offiziell im Nokia-Developer-Forum kommuniziert worden und betriff natürlich nicht nur Apemap, das Problem ist, dass die besagte Firmware bei Popups Probleme macht und Popups werden natürlich von apemap einsetzt. Bei 50.0.x wurde anscheinen das Problem behoben.
Wir konnten leider den Fehler nie nachvollziehen, da der Fehler auch von internen Einstellungen der Handys abhängig ist. Wir machten bei unseren 5800 mit der 40.0.0050 Tests, jedoch ohne Probleme.

Das Problem ist, wir konnten nur auf die 50.0.x verweisen, da wir auf die Firmware keinen Einfluss haben, du kannst uns aber per e-mail kontaktieren(zwecks der Vollversion).

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de