FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Download-Bereich für OSM-Karten genauer festlegen + div.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blachner



Anmeldedatum: 09.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 22:22    Titel: Download-Bereich für OSM-Karten genauer festlegen + div. Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander ...

danke erst einmal an die Entwickler für die bisher geleistete Arbeit.

Auf der Suche nach Programmen mit denen ich auf meinem Nokia N 5800 OSM-Karten verwenden und vielleicht damit auch GeoCaching betreiben kann, bin ich nach sicher 20 Programmen auszuprobieren bei "euch" gelandet.

Ape@Map passt mit am besten. Was mich im Moment am meisten stört ist die Auswahl des Kartenbereiches, der von OSM heruntergeladen werden soll.

Zur Zeit gibt man ja eine Position an und kann dann die Größe des Gebietes wählen.
Nun fahren wir aber nach Korsika und mit dem Maximal-Wert von 192x192 km bekomme ich noch nicht mal die Breite ganz drauf , ganz zu schweigen von der Höhe. Und dann sehe ich nur bei 64x (also recht klein) die Küste. Bei den kleineren Kartenaisschnitten kommt ich gar nicht dahin.
-> Gut ... letzeres Problem mit dem Runden wurde schon erwähnt ... das seid ihr sicher schon dran Wink .

Besser wäre es, wenn man den Bereich als Rechteck definieren kann.
Entweder Mittelpunkt und Höhe und Breite des Rechtecks oder die Koordinaten zweier Eckpunkte des Rechtecks ... oder beides zur Auswahl.

Was ich auch nicht so gut finde ... das viel mir beim Experimentieren mit den Zooms auf. Beim Wechsel in einen anderen Zoom-Level bleibt die ursprüngliche Position nicht erhalten.

So ... das wären die ersten Wünsche.

Grüße ... Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blachner



Anmeldedatum: 09.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss noch mal was ergänzen ...

hab gerade mal getetstet und festgestellt, dass der Kartenbeireich der dem einstellten Zoom (die Größe 300 m wurde angezeigt) nur 18 x 300 m breit war.

Also weniger als 6 km!

Mir fällt ein, dass beim Karten herunterladen eine Fehlermeldung kam. Das könnte der Grund sein ... werde es mal testen.

Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de