FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Ünterstützung von OSM IMG Dateien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blub



Anmeldedatum: 26.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 14:04    Titel: Ünterstützung von OSM IMG Dateien Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin Umsteiger von Windows Mobile auf Symbian (ape@map). Unter Windows Mobile gibt es ein Projekt Namens Glopus (www.glopus.de) das vom Funktionsumfang dem Ape@Map ähnlich ist. Auch hier hat der Entwickler mit "Kartenbildern" gearbeitet. Seit einem Jahr kam aber die Unterstützung für OSM Karten im IMG Format dazu, was eine feine Sache ist. So benötigte man nicht mehr die Zoomlevelstufen mehr, sondern auf Grund der Vektorgrafiken, hat das das Programm selber umgerechnet. Somit hatte die Karte für Deutschland nur noch ca. 200 MB in allen "Zoomlevels".

Ich hab noch nicht die Zeit gefunden, mich mit der Programmierung unter Symbian auseinander zu setzen, daher kenn ich nicht den Aufwand zu so einer Lösung. Ich fand die Lösung sehr praktisch.

Gruß

Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sven,

wir haben ja in diesem Bereich ein eigenes Project mit einer Partnerfirma bzw. einem Forschungsinstitut laufen, welches die Konvertierung in das von Symbian unterstützte Vektorformat ermöglicht. Die Zwischenergebnisse sind bereits sehr viel versprechend. Leider haben wir aber im Moment noch nicht die Ressourcen das Project weiter zu finanzieren, es kann also noch ein wenig dauern bis wir mit diesem Project weitermachen können.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de