FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Problem im Randbereich von Karten beim Nokia 5800er

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cyberpezzi



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 18:55    Titel: Problem im Randbereich von Karten beim Nokia 5800er Antworten mit Zitat

Im Randbereich von Karten gibt es offenbar ein Problem. (Auch bei 096.Cool
Fehlermeldung: "Die aktuelle Karte unterstützt nicht die Displayabmes-sungen." Egal, ob ein Track aufgezeichnet wird oder ob man nur die Karte anschauen will.
Mir scheint, es passiert, wenn man im Randbereich der Karte ist und die Darstellung von Hochformat auf Querformat wechselt.
Mir kommt vor das war vor Version 0967 nicht.
Mein Handy: Nokia 5800
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

diese Meldung kommt regulär, wenn die Karte nicht mit der Option „quadratisch“ (für den Wechsel Hochformat & Querformat nötig) mittels dem Apemap-Desktop generiert wurde. Bitte einfach diese Option beim Kartenerzeigen wählen.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cyberpezzi



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter!
Danke für deine Antwort! Bei der AMAP - erzeugt mit apemap-desktop - hab' ich eh kein Problem! (quadratisch beim Erzeugen angeklickt)
Aber ich hab' digitalisierte Karten, die ich mit Touratech auf's Hady bzw. in den Affen übertragen habe. Dort gibt's das unter #1 beschriebene Problem.

LG
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peter,

gibt es denn bei dir die Option "quadratisch" nicht, wenn du die Karten mit TTQV exportierst und mit apemap generierst?

Eigentlich sollte das keinen Unterschied machen.


Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cyberpezzi



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Michael: Danke für deine Antwort!
Ich muss gestehen, dass ich gar nimmer weiß, wie ich die Karten aufs Handy gekriegt hab. Embarassed
Auf jeden Fall ging's super einfach!
Erzeugt mit TTQV und dann bild ich mir ein, dass ich sie von dort gleich aufs Handy gespielt hab' (da gibts ja die Option "apemap").
Am PC hab ich von jeder Karte eine x.jpg- Datei und eine x jpg.cal-Datei. Sollte ich die mit dem apemap-Desktop aufs Handy spielen können? Dazu fehlt mir die Option. Angeboten wird nur Kopass, geogrid, AV und OSM.
Das Blöde ist, dass meine Demo-Version von TTQV abgelaufen ist und ich's nicht nochmal probieren kannn.

LG
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de