FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

handy mit dem PC verbinden (als Wechseldatenträger)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Huscho



Anmeldedatum: 27.08.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 23:41    Titel: handy mit dem PC verbinden (als Wechseldatenträger) Antworten mit Zitat

ist es möglich, die OSM-Dateien bzw die Tracks auch auf das handy zu kopieren.
Ich habe oft das Problem, dass mein handy von der PC-Suite nicht als Laufwerk (zum Datentransfer) ausgewählt werden kann und damit apemap das handy nicht erkennt.
Über die PC-Suite>Dateimanager ist es jedoch problemlos möglich, die entsprechenden erzeugten OSM-Datein bzw. gpx-Datein auf die mini-sd-card des handy`s zu kopieren.

Problem besteht noch - jedoch hatte ich übersehen, dass man die mini-sd-card ja im laptop (oder PC) mit den entsprechenden Dateien laden kann und insoweit kann ich das Problem umgehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leamarco



Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Habe dasgleiche Problem mit meinem SE C702. Wenn du zuerst das USB-Kabel mit dem PC und Handy verbindest und danach das Handy einschaltest erkennt der PC den Wechseldatenträger beim ersten mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coschtl



Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst auch das komplette navbr-Verzeichnis vom Handy in das Root-Verzeichnis deiner Festplatte kopieren. Dann "erkennt" Apemap das Handy ohne, dass du es mit dem PC verbinden musst, und du musst lediglich die Dateien zwischen dem navbr-Verzeichnis am PC und dem am Handy hin- und her kopieren.

Auch gerade nicht benötigte Karten lassen sich so wunderbar am PC "archivieren" (und außerdem geht das Generieren der Karten direkt am PC schneller als auf der SD-Karte des Handys).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oeieae



Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

... und außerdem leibst Du (mit dem C702) erreichbar während der Rechner die Karten fürs Handy generiert. Was mit dem Handy im Wechseldatenträger Modus nicht der Fall ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de