FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

V 0.96.7 Unmögliche Trackaufzeichnung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rantaplan



Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 22:40    Titel: V 0.96.7 Unmögliche Trackaufzeichnung Antworten mit Zitat

Seit Ich die 0.96.7 auf meinen Nokia N73 installiert habe sind bei meinen Trackaufzeichnungen (4 Stück) riesige Zacken auf der Karte. Confused Confused So bin Ich heute Nachmittag laut Aufzeichnung über 50 Km gelaufen und habe dabei 13.494 m Höhenmeter im Aufstieg zurückgelegt. Wink Wink
Ich wollte gerade den Track auf dem Handy öffnen bekomme dabei die Fehler Meldung
0127 Ungültiger Track Punkt (string)
0103 Trackpoint –„[track]“ not a vector with 2-4 dimensions! (Class java.lang.
IllegalArgumentException).
Erst als Ich 10-mal OK drückte wurde der Track auf dem Handy angezeigt

Gruß Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Zech



Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ebenfalls seit der Version 0.96.7 auf meinem Nokia 5800 genau die gleichen Probleme und Fehlermeldungen.

Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coschtl



Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich hatte nun schon zwei Mal das selbe Problem (einmal mit einem SE W880i und einmal mit einem Nokia 6124).

Ich habe mir gerade einen kaputten Track angeschaut. Es sieht so aus, als ob beim "Track fortsetzen" noch einmal der gesamte Track an das bestehenden Trackende geschrieben würde. Wenn man alle Zeilen vor dem letzten
[track]
(47.02714,11.313483333333334)
(47.04343333333333,11.330493333333333)
--start--
Eintrag löscht, funktioniert der Track wieder.

Ein zweites Problem habe ich noch gefunden:
In dem Track gibt es zwei Einträge ohne Zeit und Höhenangabe [z.B. (47.02714,11.289503333333334,-1,0)]. Diese verursachen, dass der angezeigte Track zusätzliche Rechtecke enthält. Auch dieses Problem hatte ich vor Version 0.96.7 nie.

LG
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja korrekt bei Autosave von Tracks hat sich ein Fehler eingeschlichen, haben in auch schon
behoben. Wir werden dann in Kürze eine neu Bugfix-Version am Server stellen.

Aber noch eine Bitte, könnt ihr eure fehlerhaften Tracks bitte an uns senden um sicherzustellen zu können, dass wir nichts übersehen haben.

PS. Bezüglich der Höhendaten(schon in einem andern Task hier diskutiert) werden wir temporär auf min und max Höhen umstellen bis eine geeignete Filtermethode für die GPS-Fehlerwerte vorliegt. Das Filterproblem dürfte aber ein generelles Problem bei GPS-Geräten sein, bei einem Test mit ein paar sehr neuen Highend-GPS-Handhelds bei uns, waren die Tracks wegen des schlechten Empfangs (Wolken + Wald) eher mit einem abstrakten Gemälde zu vergleichen, die Höhe hat aber natürlich wegen des eingebauten Höhenmessers gepasst. Ich glaube wir könne aber trotzdem schon in Kürze eine sehr brauchbare Lösung dazu liefern.

Danke & Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Tracks, das dürfte es gewesen sein.

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 18:59    Titel: Fehler dann auch beim Trackimport Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe dassselbe Problem, wenn dann während der Trackaufzeichung diese Fehlermeldung kommt, dann tritt auch noch folgendes Problem auf:
Wenn ich den Track vom Handy auf den PC lade (mit Ape@map desktop Software) und den Track dann, nach dem öffnen der Kompasskarte, laden will, bekomme ich eine Fehlermeldung "Falscher Parameter" und der Track lässt sich nicht öffnen bzw anschauen!!
Ich habe mal einen Track am Handy gezeichnet, ohne Fehlermeldung, der funzte dann perfekt beim Import!
Ansonsten bin ich super begeistert von ape@map inkl. meinem W890i und den HGE 100!
Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus!
MfG Enrico1705
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rantaplan



Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enrico1705
Ich bekomme auch diese Fehlermeldung, habe dann den Track aber nicht im gpx Format sondern im tk Format auf dem PC geladen dann konnte Ich den Track öffnen
Gruß Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de