FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

SE K550i und HGE 100

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Quichotte



Anmeldedatum: 10.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 12:01    Titel: SE K550i und HGE 100 Antworten mit Zitat

Ich habe auf dem Handy die AMap laufen und kann auch eine tadelose Verbindung zwischen dem GPS Empfänger und dem HGE 100 herstellen. Aus unerkärlichen Gründen reißt die Tack Aufzeichung aber nach 20km manchmal bereits nach 30m ab obwohl das GPS Symbol in der rechten Bildschirmecke aktiv ist. Ich muß dann das Programm beenden, neu starten wieder mit dem GPS verbinden - ein kurzer Pips - und die aktuelle Position ist wieder am Bildschirm. Eine Neuinstallation des Programms am Handy hat keinen Erfolg gebracht.

Kennt wer eine Lösung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir werden versuchen diesen Fall mit dem HGE 100 und einem C702 nachzustellen.

Generell hätte ich aber noch eine Frage: Ist die GPS Verbindung noch aktiv, wenn die Track- Aufzeichnung abreißt? Ich meine hast du noch ein Fadenkreuz und wird die Anzahl der Satelliten (z.B. SAT 3) in der Infozeile oben angezeigt, das GPS Symbol müsste auch rote Linien aufweisen, wenn die Satellitenverbindung noch besteht.

BTW. Die Datei navlog.txt in deinem navbr Verzeichnis wäre auch hilfreich, die könntest du uns auf support@apemap.com senden.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Quichotte



Anmeldedatum: 10.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

ich habe heute die Symptome beim Ausfall näher beobachtet. Die Trackaufzeichnung bzw. die Spur bleibt stehen, der Richtungspfeil ist ebenfalls eingefroren, beim GPS Symbol sind die roten Linien, der grüne Led am HGE 100 leuchtet beständig. Wenn man ins Menü unter GPS / die Koordinaten anschaut stehen keine Daten drinnen, will man den HGE trennen kommt sehr lange die Sanduhr - manachmal lässt sich das Programm überhaupt nur mehr beenden indem man am Handy alle Anwendungen schließt. Fürs Handy habe ich bereits von der Homepage die neuerste Firmware heruntergeladen, Apemap nochmals installiert - leider ohne nachahltigen Erfolg. Datei folgt bei Mail. Danke, dass ihr euch des Problems annehmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kgeisl



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe den HGE-100 enabler + K100i seit ein paar Tagen und beim Testen ist bei mir exakt das gleiche Problem aufgetaucht. Leider finde ich hier im Forum keine wirkliche Lösung des Problems.

Ich habe apemap erst vor ein paar Tagen in der Version 0.96.3 auf dem Handy installiert.

Gibt es eine Lösung, oder habe ich gar die Lösung übersehen? Was kann ich tun, denn so ist die Trackaufzeichnung ziemlich unbrauchbar, aber genau dafür wollte ich es haben Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe das C702 mit dem HGE jetzt schon einige Zeit ohne Probleme in Verwendung(mit Trackaufzeichnung).
Wir werden aber auf anderen Geräten versuchen das Problem Nachzustellen sobald uns welche in die Hande fallen. Es scheint hier eine Inkompatibilität zu geben, da ansonsten das Problem am C702 ebenfalls auftreten müsste.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kgeisl



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

habe mich übrigens oben verschrieben, es ist natürlich ein K800i und nicht K100i. Das gibts ja auch nicht.
Wenn ich bei der Fehlersuche unterstützen kann, das sag es mir bitte. Das Handy kann ich dir leider nicht überlassen, denn das brauche ich auch beruflich, ansonsten wäre es schön, wenn ich etwas höre, sobald es eine Lösung gibt.

Gruß
Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boerndl



Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe dasselbe Problem bei einem Sony Ericsson D750i in Verbindung mit einem i-Blue GPS Receiver. Nach unbestimmter Zeit (manchmal sehr schnell, manchmal dauert es länger) bricht die Trackaufzeichnung einfach ab. Ein Neustart der GPS Verbindung und manchmal auch des Handys ist erforderlich um die Aufzeichnung wieder zu aktivieren.
Verwende ich denselben GPS Receiver mit Trekbuddy so funktioniert dort die Tackaufzeichnung ohne Probleme. Vielleicht hilft das ja bei Suche nach dem Problem.

LG Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,

um das Problem besser zu Verstehen brauchen wir etwas mehr Info.
Bricht nur die Trackaufzeichung ab oder wird die Position auch nicht mehr aktualisiert?
Wird die Spur noch angezeigt?
Welche Version (0.96.6 oder 0.96.7)?
Das navlog.txt File in Deinem navbr Verzeichnis am Handy wäre auch hilfreich wenn du Sie an support@apemap.com sendest.

Ah ja der i-Blue GPS Receiver hat einen Wake-Up-Modus und ich habe gelesen das dieser auch bei PDAs zu Problemen führte, ich nehme an das trekbuddy hier eine Sonderbehandlung bzw. spezielle Kommunikation vorgesehen hat.
Das müssten wir uns aber noch genauer ansehen, das ganze hat aber nichts mit dem kabelgebundene HGE100 zu tun und wäre eher ein eigener Task.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de