FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

probs mit blackberry storm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mario.policar



Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 17:07    Titel: probs mit blackberry storm Antworten mit Zitat

ich habe in der letzten zeit schon des öfteren bemerkt, dass die satelittenverbindung bei meinem storm abbricht. am meisten ärgert mich das, wenn ich tracks aufzeichne. die stellen, wo die verbindungen abgebrochen sind, waren keines falls von bäumen, nebel, usw. beeinträchtigt. und außerdem funktioniert der a1 wisepilot auch ganz normal. hat jemand ähnliche probleme bzw. kann mir jemand weiterhelfen?

ungeachtet dessen, wollte ich mal meine alte gps-maus von mline reaktivieren und apemap mit dieser testen. doch nach umstellen des gps von automatisch auf bluetooth lässt sich das programm nicht mehr starten und der storm stürzt ab. es hilft nur noch, die software zu deinstallieren und neu zu installieren.

thx
mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben ebenfalls einen BB Storm und erst nach mehreren Firmwareupdates ging dieser einigermaßen vernünftig. Bei unseren ist die aktuelle Firmware 4.7.0.0.174 es gibt aber auch schon neuere. Wie gut das interne GPS ist, kann ich nur von kurzen Tests berichten und war zufriedenstellend.

Eine BT-GPS Maus haben wir ebenfalls schon öfters ohne Probleme mit dem BB in Verwendung gehabt.

Tipps:
Bitte die ape@map- Version (0.96.7) und BB Firmwareversion (>= 4.7.0.0.174) verwenden.
Eine BT-GPS Maus kannst du auch bei den Erweiterte Optionen des BB >> GPS >> GPS-Datenquelle einstellen. In den ape@map - Einstellungen kannst du die GPS-Quelle dann auf „Automatisch“ belassen.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mario.policar



Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich werd's mal versuchen. danke.

lg
mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de