FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

GPS Empfänger Initialisierung - Static Navigation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
therrmann



Anmeldedatum: 11.06.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 08:40    Titel: GPS Empfänger Initialisierung - Static Navigation Antworten mit Zitat

Hallo,
durch eigene Erfahrungen und mit viel Zeitaufwand habe ich herausgefunden, daß viele GPS Empfänger (vor allem SirF) wegen der Funktion "Static Navigation" ( d.h. er liefert keine neuen Daten unter 4 km/h) für Wandern, Trekking und Geocaching sowie Trackaufzeichnung völlig unbrauchbar sind.

Für J2ME (Java) Handys gibt es leider auch keine funktionierneden Tools zur Deaktivierung.

Ich schlage daher vor, beim Starten von ape@map den GPS Empfänger entweder mit einer Sartup Frage oder auf Grund von vorher definierten Einstellungen zumindest für folgendende Funktionen zu initialisieren:

.) Static Navigation ON/OFF
.) Egnos/Waas ON/OFF

Grüße
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
therrmann



Anmeldedatum: 11.06.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 16:47    Titel: nosn - JavaME/ J2ME application - Static Navigation off Antworten mit Zitat

Ich habe nach längerem Suchen und Testen eine JavaME/ J2ME Software zum deaktivieren der Static Navigation von SIRF GPS bluetooth Empfängern gefunden:

[url] http://www.trekbuddy.net/forum/viewtopic.php?t=2411 [/url]

Danke Guido!

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de