FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Sony Ericsson T-700 und HGE-100

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tzrew4



Anmeldedatum: 26.12.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 23:49    Titel: Sony Ericsson T-700 und HGE-100 Antworten mit Zitat

Hallo
Da es bei Telering zur Zeit das Sony T700 gibt habe ich meinen Vertrag verlängert und eines erstanden. Es ist eine JAVA Handy der letzten Generation und bis auf das Gehäuse Baugleich mit den Sony W890.
Ausgestattet mit einen 320x240 Screen und einer sehr hohen JAVA Performance läuft damit das APEMAP problemlos.

Heute bekam ich das bestellte HGE-100 GPS Headset. Gleich vorweg wenn man das Headset im GPS Modus betreibt funktioniert alles so wie es sein soll, auch scheint der Stromverbrauch sehr gering zu sein. Nach 4 Stunden GPS mit APEMAP bei dunklen Bildschirm und 20min herumdrücken verlor ich 25% Akkuleistung.

Folgendes Problem hat sich aber ergeben. Stecke ich das Headset in der Stellung "Headset und Mediensteuerung only" an das T700 erscheint kurz die Meldung das es erkannt wurde, auch erscheint das Headset Symbol, das aber sofort wieder verschwindet. Dieser Vorgang wiederholt sich 2-3 mal und letztendlich funkioniert es nicht. In der GPS Stellung jedoch macht es keine Probleme, schaltet man hier auf "Mediensteuerung" zurück beginnen die Troubles wieder.

Hat jemand ähnliche Probleme mit den HGE-100 ????

lg
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

habe mal unsern HGE mit dem 702 verbunden, funzt aber alles in dieser Kombination.

(PS. Tipp - Vielleicht hilft ein FW-Update).

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbyderkaefer



Anmeldedatum: 20.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 13:16    Titel: SE C510 + HGE 100 klappt Antworten mit Zitat

Hallo Thomas bei mir tuts ein C510 und der HGE 100 einwandfrei.
Auch auf Stellung GPS + Headset.
Also update oder Test bei einem anderen Handy ist ein guter Tip
mfg
Herby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 20:52    Titel: Frage zu HGE 100 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mir für mein W890i auch das HGE 100 besorgen. Nun wüßte ich gerne ob beim Gebrauch desselben eine Internetverbindung am Handy notwendig ist bzw. ob Datenvolumen anfällt. Ich habe die Kompass Karten die ich aufs Handy geladen habe allerdings noch ohne GPS.
Übrigens funktioniet ape@maps einwandfrei auf dem W890I von Sony Ericsson und ich bin von dieser Anwednung auch sehr begeistert.
Vielen Dank für ein Antwort schon im Voraus!
MfG Enrico1705
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein der HGE ist eigentlich kein a-GPS und benötigt daher auch keine Netzverbindung.
BTW. Die Möglichkeit einer Bluetooth GPS-Maus hast du beim W890i auch.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,
vielen Dank für die promte Antwort. Noch eine Frage bezüglich GPS Bluetooth Maus. Welche wäre da empfehlenswert?
MfG Enrico1705
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

z.B. eine von QSTARZ (http://www.qstarz.com/Products/GPS%20Products/BT-Q1000X-F.html)

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de