FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Samsung SGH I550
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
montkowski



Anmeldedatum: 14.04.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, es handelt sich nicht wirklich um ein Update. Vielmehr um das Aufspielen einer Original Firm-Software von Samsung.

Mir ist bewußt, dass Euch hinsichtlich der Entwicklung, die verschiedensten Vorgaben der Industrie Kopfzerbrechen bereiten. Es ist nur schade wenn man innovative Programme entwickelt um dann vielleicht festzustellen, dass diese nicht von allen genutzt werden kann.

Ich versuchs mal mit der Software fürs N 95.

monte

So, hab es versucht, nix zu machen... sch...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
montkowski



Anmeldedatum: 14.04.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

So, nu ist schluss, hab jetzt ein Nokia N95 und die Software gleich im Laden installiert.

Gruß monte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo monte,

schade das es mit dem I550 nichts geworden ist. In naher Zukunft werden wir uns auch einige Samsung Mobiltelefone zu Testzwecken besorgen (muss wohl oder übel sein).

Also dann viel Freude mit dem N95.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
montkowski



Anmeldedatum: 14.04.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank nochmals für die vielen Versuche mir weiterzuhelfen.

Hoffe ich komme jetzt zurecht.

Gruß monte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrgrunge



Anmeldedatum: 25.06.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Gibt es jemanden der das SHG-i550 erfolgreich mit apemap getestet hat?
Kann mir jemand evtl. auch mitteilen wie lange der Akku im GPS-Betrieb hält? Danke!

mfg
martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
relaxo



Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich bin seit heute im besitz eines sgh-i550 und versuch auch irgendwie ape@map zum laufen zu bekommen.

das handy ist von o2, ich kann aber nichts von branding erkennen, sim-lock hats auch nicht.

installation von ape@map ging problemlos, doppelklick und aufm handy bestätigen. zum laufen bekomm ich das programm jedoch nicht: ich kann die rechte nicht auf "immer erlaubt" setzen, sondern nur auf teils "immer fragen", teils "beim 1. mal fragen". das programm kommt damit nicht zurecht. im zertifikatmanager sind dutzende zertifikate vorhanden, unter anderem thawte server ca, und das gleiche mit premium. beide gibts auch nochmal mit midp2 davor.

bei den "details" zu ape@map steht u.a. "unbeglaubigtes drittanbieterprogramm"... zur vorinstallierten navigon-software ist an gleicher stelle vermerkt dass ein zertifikat von samsung vorhanden ist.

gibts denn für mich eine möglichkeit das programm irgendwie als vertrauenswürdig einzustufen? muss ich evtl. ein passendes zertifikat irgendwie aufs handy spielen? kastriert seitens des providers wirkt es m.e. nämlich nicht.

ps: ich hab die version fürs n95 installiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi relaxo,


Hast du das apemap.jad file installiert und nicht das apemap.jar file?
(Man brauch beide Dateien die Installation sollte aber über das jad file angestoßen werden die jar datei sucht er dann ohnedies selbst.)

Wenn man nur die JAR Datei installiert (was auf vielen Telefonen auch geht) dann ist das wie ein unsigniertes Programm und man kann die Rechte nicht entsprechend setzen.

Wenn du das JAD File installieren konntest/kannst dann muss das Zertifikat schon oben sein, sonst hättest du einen Fehler bei der Installation erhalten.

BTW: Wir haben gerade ein SGH-I560 für Testzwecke bestellt, sollte so in den nächsten 10 Tagen ankommen (Bisher haben wir uns auf Sony und Nokia beschränkt).

Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
relaxo



Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

servus michael,

danke für die hilfe!

ich hab versucht das jad-file mit dem samsung-installer zu öffnen, da passiert allerdings nichts. also hab ich apemap nochmal auf dem handy deinstalliert, und ins verzeichnis auf dem pc von dem aus ich installiere zusätzlich noch das .jad-file kopiert. danach mit dem .jar-file wie gehabt installiert, und siehe da, es klappt! Very Happy

während der installation wurde ich nochmal gefragt ob ich zulassen wolle das zertifikat prüfen zu lassen, was darin resultiert ist dass ich gewarnt wurde dass das zertifikat unbekannt wäre - ich konnte aber fortfahren wählen. danach musste ich nur noch die rechte richtig setzen (immer erlaubt war jetzt wählbar) bluetooth installieren und apemap startet einwandfrei.

da ich grad nicht soviel zeit hab werd ich heut abend, evtl. morgen erst versuchen karten zu überspielen und das programm tatsächlich zu benutzen, aber vom technischen aspekt her klappts Smile

ergo: mit einem sgh-i550 von o2 (soweit ersichtlich ungebrandet) funktionierts! auch wenn ich bei den thawte-zertifikaten nicht alle im OP genannten optionen sehe.

danke nochmal,
friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gfelix



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

@relaxo
kannst du bitte noch einmal kurz eine anleitung schreiben, wie du apemap auf dem i550zum laufen gebracht hast? im pc-studio kann man mit der jad-datei nicht installieren und bei der manuelen installation (vom y-browser die jad-datei ausführen, anders habe ich es noch nicht geschafft) bricht die installation immer ab. Welche Version hast du genutzt? X-PhoneGeneric(Verisign-Zert.) oder eine Nokiaversion?

Danke
gfelix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gfelix



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich beschreib mein problem noch mal:

hab auch das i550 mit aktueller firmware i550XXHH1 ohne branding.
alle vorher angesprochenen zertifikate sind vorhanden, lassen sich aber auch nicht so einstellen, wie von walter beschrieben.

mein problem ist, ich kann keine festen lese/schreibrechte einstellen und werde deswegen ständig mit der bestätigung der rechte genervt. dadurch ist apemap eigentlich unbrauchbar.

habe schon verschiedene wege gestestet.

grundsätzlich mit den versionen für das n95 und X-PhoneGeneric(Verisign-Zert.)

1. über das samsung pc-studio v7.0.1 GK
hier lässt sich nur die jardatei ausführen

2. verschieben der dateien auf das handy nach c:/data/install und anschließender installtion mit dem programmmanager. hier lässt sich die jad-datei ausführen

3. installation auf dem handy aus einem dateimanager (ich benutze den y-browser). hier führe ich auch die jad-datei aus.

die installation hat jedesmal geklappt, aber die rechte konnte ich nicht einstellen und habe deswegen immer oben besagtes problem. habe ich irgendetwas übersehen? kann man die rechte nachträglich doch bearbeiten?

da ihr ja jetzt dann ein i560 habt, bei dem es genau so abläuft, wäre ich euch für eine kurze hilfestellung sehr dankbar.

grüße
gfelix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Felix,

die erste Frage ist, hast du die Rechte folgendermaßen http://www.apemap.com/i560.shtml auch am i550 eingestellt und sind auch die nötigen Zertifikate (MIDP2-Thawte oder MIDP2-Verisign) in der Zertifikatverwaltung des i550 vorhanden?

BTW. Der beste Weg für die Installation ist über die PC-Suite bzw. des Studios um Probleme auszuschließen (das jad File wir dabei autom. mitgenommen).

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gfelix



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Walter!

es wird alles installiert. bei anschließender überprüfung stellt sich heraus, dass im programmmanager apemap als "nicht installiert" angezeigt wird und die rechte deshalb nicht gesetzt werden können. bilder zu dem ganzen vorgang habe ich dir per PN zukommen lassen.

grüße
gfelix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gfelix



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einem kompletten Reset des Gerätes auf Werkseinstellung und anschließender Neuinstallation aller Programme funktioniert es jetzt. Ganz klar ist mir die Sach aber immer noch nicht. Anscheinend wurd einmal nicht sauber deinstalliert?
Ansonsten bin ich bei der Installation genauso vorgegangen, nur dass es diesmal funktioniert hat Rolling Eyes

trotzdem danke für den support! so wusst ich wenigsten, dass ich auf dem richtigen weg bin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtrek



Anmeldedatum: 12.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 14:00    Titel: Installation schlägt fehl Antworten mit Zitat

Hallo, wollte apemap auf meinem Samsung SGH i550 nutzen, jedoch bricht der Installationsvorgang nach ca. 90% ab.

Die Zertifikate sind vorhanden, das Handy habe ich zwischen den Installationen auch ausgeschaltet, probiert habe ich die Installationsdateien für N95 und Xgeneric large.

Installation über Programm-Manager oder den Dateimanager auf 1 GB oder 8 GB SD klappen nicht.

Das Handy hat kein Branding, Firmware i550XXGK4.

Das Samsung ist doch ein gängiges Handy, wie kriege ich apemap installiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gfelix



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir hat es dann doch über den Programm-Manager funktioniert. Mehr kann ich dir leider auch nicht mehr sagen.

Probiere es einfach nocheinmal, deinstalliere aber vorher alles sauber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de