FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Exportmenü TOPxx Karten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heini



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 15:48    Titel: Exportmenü TOPxx Karten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
eine Anregung für die Exportfunktion bei TOPxx Karten:
Wenn man für ein bestimmtes Gebiet mehrere Top Kartenwerke mit unterschiedlichem Maßstab besitzt (z.B. TOP10 und TOP50), kann man beim Export lediglich das Kartenwerk mit dem kleinsten Maßstab so exportieren, dass man dort auch herauszoomen kann.
Ebenfalls problematisch sind Exporte in Grenzregionen zweier Bundesländer, da die Zuordnung der Kartenwerke zu den Zoomstufen mitunter nicht sehr praktikabel ist.
Wünschenswert wäre aus meiner Sicht die Möglichkeit, ein Dialog in dem die einzelnen Kartenwerke einzeln und mit den jeweils gewünschten Zoomstufen ausgewählt werden könnten.

Viele Grüße
Heini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oeieae



Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe auch schon mal diese Idee gehabt und experimentiert. So habe ich es durch händisches Editieren der Konfigurationsdateien geschafft, dass ich in Zoomstufe 1 die AV Karte Ötztaler Alpen Wildspitze hatte, Zoomstufe 2 und 3 aus der Kompass-Karte, Stufe 4 und 5 aus der Amap fly.

Nachteil ist
1. der Aufwand
2. die nicht übereinstimmenden Kartenausschnitte (was auf Teibereichen der Karten einzelner Zoomstufen wohl zu Komplikationen führen würde)
3. dass dann in der KArtenansicht im ape@map Handy-Menü die einzelnen Szoomstufen jeweils als zusätzliche KArten angezeigt werden (was zur Unübersichtlichkeit beiträgt)

Ansonsten hat es jedenfalls funktioniert von Zoomstufe zu Zoomstufe zu einem jeweils geeigneten Kartenwerk automatisch zu wechseln.

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de