FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Wunsch:Nutzung mit ADAC Software TourGuide (ganz D f.60 Eur)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer hätte das auch gerne ?
Das wäre super !
100%
 100%  [ 16 ]
Kein Interesse / Bedarf !
0%
 0%  [ 0 ]
weiss nicht / egal.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
Sven Freiburg



Anmeldedatum: 19.03.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 10:21    Titel: Wunsch:Nutzung mit ADAC Software TourGuide (ganz D f.60 Eur) Antworten mit Zitat

Das fände ich toll:

Der ADAC-Verlag bietet sehr gute topografische Karten + relativ gute Software (inkl. Trackerstellung, wobei automatisch! die Wege zwischen 2 Punkten nachgezeichnet werden. Super praktisch und schnell !).

Auf Amazon gibt es Infos und ein Video dazu.

Auch eine Schnittstelle Kartenexport auf PDAs wird geboten, aber leider nicht zu Handysoftware...

Das Ganze mit Karten für ganz Deutschland kostet ca. 60 Euro !!! !!!

Unschlagbarer Preis.
Wäre da doch nur eine Handy-Schnittstelle.

Wie wäre es, ApeMap-Team ?!


Zuletzt bearbeitet von Sven Freiburg am 23.03.2009, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sven,
welche Karte meinst Du? Ist es dieses Werk?

[url]http://www.adac-shop.de/adac_wanderfuehrer_tourguide_adac_digital_tour_guide_deutschland,pid,1187,rid,47,produktdetail.html[/url]

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven Freiburg



Anmeldedatum: 19.03.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 21:52    Titel: Ja das ist das Produkt. Antworten mit Zitat

Bei Amazon wird es etwas günstiger gehandelt.

Ich habe es mir mal vorführen lassen. Leider konnte der Verkäufer es im Detail schlechter bedienen als ich...

Für mich wäre bei dem ADAC-Produkt u.a. noch zu klären, ob man die automatische Wegemarkierung beim Trackmarkieren auch für einzelne Punkte ausschalten kann, damit man auch mal über eine Wiese kann oder einen ggf. nicht eingezeichneten Pfad nutzen kann.

Grüsse,

Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heini



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich interessant an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fellow



Anmeldedatum: 25.07.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

7 DVDs Kartenmaterial
Ganz Deutschland
Rasterkarte 1:50000 und 1:25000
plus routingfähige Vektorkarte (mit Wanderwegen!?)

Verstehe ich das so richtig? Insbesondere letzter Punkt wäre wohl ein Novum, oder?

Klingt wirklich nicht schlecht.

Fehlt nur noch Ape@Map-Unterstützung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Laut einer Rezension bei Amazon sieht es schlecht aus mit den Wanderwegen:
"Vorgefunden habe ich eine topographische Karte von Deutschland, keine Wander- und auch keine Radwege vorhanden."

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven Freiburg



Anmeldedatum: 19.03.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 23:09    Titel: Features der ADAC-Software Antworten mit Zitat

Das kann so nicht (mehr) stimmen !

Es ist ja gerade ein Wander- und Radtourenführer.

Produktbeschreibung des Herstellers
.... Enthält: hochpräzise Wanderkarte von ganz Deutschland, 3D-Luftbilder von ganz Deutschland, 1000 qualitätsgeprüfte Touren inklusive Höhenprofil und Beschreibung (Wandern, Nordic-Walking, Radfahren und Mountainbiken), individuelle Touren können erstellt werden (automatische Berechnung der Tourlänge, der Höhenmeter), automatische Höhenprofil-und GPS-Trackerstellung, für die "Konservativen": Kartenausschnitte, Tourenbeschreibungen, Höhenprofile und Bilder können als Ausdruck auf Tour mitgenommen werden, für die High-Tech-Freaks: jede Tour kann als GPS-Track exportiert werden, Kartenexport auf PDAs, für die Gewichtsbewussten: Kalorienrechner für jede Tour.

Ich selbst habe mir bei einer Präsentation einen kleinen Track auf Wanderwegen am Schluchsee zusammengeklickt - übrigens wirklich super
bedienfreundlich mit der automatischen Wegnachzeichnung (kürzeste Wegwahl zwischen 2 Punkten wenn Verzweigungen dazwischen liegen)

Zu beachten ist, dass auf Amazon manche Rezensionen veraltet sind - so funktioniert inzwischen auch das Ausdrucken von Karten.

12.2008 schrieb jemand: "-> Wichtig: Es ist bereits ein Update der Software verfügbar und das nächste ist bereits angekündigt. " Exclamation Wink

Aber lest doch selbst nach - und vielleicht werdet Ihr ja dann auch von meiner Idee angesteckt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gfelix



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

bin immer für neue karten. kompass deckt ja nicht alles ab und die top25/50 karten find ich etwas teuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann wirklich hochinteressant sein.
Von Touratech gibt es zwar - gebunden an eine TTQV-Lizenz - für 99€ eine qualitativ sehr hochwertige topografische Karte 1:25000 für ganz Deutschland. Jedoch ist z.Z. der Exportbereich für die Verwendung in ape@map nur der aktuelle Bildschirminhalt. Damit kann man m.E. wenig anfangen. Zwischen Touratech und ape@map laufen - soweit ich weiß - aktuell Gespräche, wie man dieses Problem (lizenzrechtlicher Art) lösen kann. Michael bzw. Walter: Gibt es da was neues?

Die ADAC-Alternative würde ich jedenfalls auch begrüßen.

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbyderkaefer



Anmeldedatum: 20.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 14:24    Titel: Wäre sofort dabei Antworten mit Zitat

Ich kenne den ADAC (Auto)Routenplaner - ein schönes Stück Software in dem viel Info und Wissen steckt. Wäre auch dabei wenns denn möglich ist den Wanderführer zu ver-plugin-nen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de