FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zertifikatfehler Nokia 5230

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ulrich Buddendiek



Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 19:02    Titel: Zertifikatfehler Nokia 5230 Antworten mit Zitat

Ich habe versucht, apemap auf meinem nagelneuen Nokia 5230 (ohne Branding bei Amazon gekauft) zu installieren. Die Übertragung per PC-Suite funktionierte auch einwandfrei. Der Installationsvorgang auf dem Handy brach jedoch mit dem bekannten "Zertifikatfehler ..." ab.

Welche Zertifikate müssen denn überhaupt vorhanden sein? Bei den vorhandenen Zertifikaten gibt es nur Einstellungen für den Onlinezugriff, nicht aber für die Programminstallation (FAQ und Forenbeiträge habe ich studiert) .

Gesetzt den Fall, die erforderlichen Zertifikate fehlen oder lassen sich nicht einstellen, was dann? Dann ist das Thema kartenbasierte Outdoor-Navigation mit Handy (auf dem Papier ganz einfach: man braucht nur ein javafähiges Handy, eine GPS-Maus, Kartenmaterial (Kompass oder Top50, habe beides) und apemap) wohl schon durch, bevor ich einen Meter gefahren bin (mit dem Mtb).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulrich,

wahrscheinlich hast du schon die FAQs Punkt 5 und 6 gelesen. Leider ist ein Verisign oder Thawte Zertifikat mit der Eigenschaft Programminstallation notwendig um Software von Drittanbietern auf dem Phon zu installieren. Eventuell kann ein Firmwareupdate Abhilfe schaffen (kam schon vor).

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulrich Buddendiek



Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Firmware ist aktuell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulrich Buddendiek



Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ein Zertifikat mit der Bezeichnung "MidP2 Verisign Inc.", das unter Optionen die Programminstallation hat. Was braucht es denn noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulrich,
hast Du ape@map in den Telefonspeicher oder auf die Speicherkarte installiert? Letzteres funktioniert seit einiger Zeit auch auf meinem N95 nicht. Die Installation in den Telefonspeicher klappt dagegen.

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulrich,
das sollte reichen, bei Verisign bitte beim Download Marke: X-PhoneGeneric(Verisign) Typ: Middle auswählen.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulrich Buddendiek



Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

vielen Dank, es hat geklappt. Allerdings habe ich das große Display (240x320) und nicht "middle" ausgewählt.

Mit Kompass ist jetzt alles o.k, nachdem ich noch das Update der Programmdateien von der Apemap-Seite aufgespielt habe. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit Top50 (s. Parallelthread von gestern Abend). Vielleicht ist das auf einem XP-Rechner zu beheben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de