FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Karten auf das Sony ericsson 702

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
volker meuser



Anmeldedatum: 09.11.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 13:39    Titel: Karten auf das Sony ericsson 702 Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe ein Problem das es von meiner Region keine digitalen Kompass Karten gibt. Die einzige die es von der Eifel gibt endet an unserem Ort. Gibt es über Google Earth die möglichkeit Ausschnitte auf das Handy zu übertragen und wie fuktioniert es. Ich habe testweise einen Track aufgezeichnet und in GE auf dem PC dargestellt. Geht das auch in die ander Richtung. Das ich einen Ausschnitt von GE auf das Handy SE702 transferire und dann auf dem Handy sehe wo ich mich befinde. Und wie kann ich mit apemap den Aufgezeichneten Track ohne Karte sehen damit ich z.B zum Ausgangspunkt zurückkomme, ich sehe immer nur die Koordinaten aber keine Traklinie. Gibt es da eine Funktion in apemap die ich noch nicht gesehen habe? Über ein paar Tips wäre ich dankbar.
Gruß aus der Eifel.
VM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Volker,

ad.Karten:
-du kannst auch die digitalen Karten der Landesvermessungsämter verwendent (TopXX, ...),
-Google Maps Karten herunterladen geht nicht.
-Als kostenlose alternative bleiben dir nur die OpenStreetMap Karten,
dort kannst du auf "OpenCycleMap" schalten, dann hast du auch Höhenlinien (zum Wandern ist das jedoch wahrscheinlich nicht ausreichend, aber zum Track anzeigen)
(Affenkopf rechts klicken => Karten =>OpenStreetMap...)

ad.Track ohne Karte:
gibt es noch nicht (Workaroung ist eine OpenStreetMap Karte) ist aber bereits auf unserer Todo liste.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volker meuser



Anmeldedatum: 09.11.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 18:49    Titel: Openstreetmap karten Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Ich habe mir jetzt eine OpenStreet Karte über Apemap geladen aber wenn sie abgespeichert werden soll kann ich kein Laufwerk als Speicherort aussuchen. Das Feld bekomme ich nicht aktiviert.
Dann kann man 3 Zoomfelder ankreutzen aber bei jedem steht nur 1x.
Ich bin halt am Anfang und versuche noch viel über die Funktionen heraus zu finden.
Gruß aud der Eifel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volker meuser



Anmeldedatum: 09.11.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 19:16    Titel: Karte Laden Antworten mit Zitat

Habe einiges ausprobiert. Karte ist jetz auf meinem Handy. Funktionniert schon mal. Bloß mit dem Opencyclemap das ahbe ich noch nicht verstnaden wie das funktioniert.
Gruß
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Volker,

Die OpenCycle Map erzeugst genau gleich wie OpenStreetMap nur im OpenStreetMap Dialog statt "OpenStreetMap" "OpenCycleMap" auswählen.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volker meuser



Anmeldedatum: 09.11.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 22:56    Titel: Opencyclekarte Antworten mit Zitat

Hallo,
mit openstreetmap geht das Katen laden ja recht einfacht aber bei der opnecylemap gibt es keine möglichkeit zum editieren oder zum export wie bei openstreet.
Übrigens apemap läuft super. Seit dem ich für da se702 eine neue softwareversion geladen habe findet es der GPS Empfänger innerhalb von 1 -2 minuten auch den Standort. mit der alten SE Software konnten man manchmal nach 20 minuten neu suchen lassen und mit viel Glück fand er die Position. Er oft genug nicht gefunden.
Gruß aus der Eifel.
PS. Schade das es keine Kompasskarte von der Gegend gibt. Die endet leider 10 km vor unserer gegend. Es fehlt eine Kompasskarte Nordeifel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sapper



Anmeldedatum: 22.04.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
mache gerade meine ersten Versuche mit apemap, habe allerdings das gleiche Problem wie Volker. Ich kann das Zielverzeichnis nicht auswählen und somit die Karte nicht abspeichern. Ich benutze ebenfalls ein C702, muss ich dazu apemap regestrieren um diese Option zu haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nein du musst ape@map nicht registrieren.
Damit der ape@map Desktop dein Handy als Zielverzeichnis findet musst du:

-ape@map einmal am Handy gestartet haben.
(ape@map darf beim Karten generieren am Handy jedoch nicht laufen)

-Das Handy mit dem PC Verbinden (Datenkabel) und zwar im
"Massenspeicher" Modus, so dass dein Handy als "Wecheldatenträger" im Windows Explorer aufscheint.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de