FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Touchscreen Erfahrungen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mw



Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 18:43    Titel: Touchscreen Erfahrungen? Antworten mit Zitat

Grüß Euch!

Hat schon jemand erfahrungen mit der Touchscreen Funktion gesammelt, z.B. mit dem Nokia 5800 Xpress!
Wenn ja, funktioniert der integrierte GPS Empfänger im Telefon mit Ape Map?
Oder hat vielleicht schon jemand Ape Map auf ein I-Phone 3G zum Laufen gebracht?

gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

wir hatten das 5800 beim Testen der 0.95.1 Version dabei.
Zur Info der interne Kompass ist noch nicht aktiv nur das GPS, dass soll sich
aber laut unserer Auskunft mit einem Firmware Update ändern.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cyberpezzi



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 17:28    Titel: Nokia 5800 Antworten mit Zitat

Habe apemap auf dem 5800er installiert. Klappt alles gut, nur die Navigationspfeile könnte man sich sparen, weil man die Karte eh "schieben" kann. Dann wäre der dargestellte Ausschnitt größer.
Ach ja: Die Ortssuche führt zum Absturz.
Danke für das Gratisprogramm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die großen Pfeile kommen vom Handy und man kann sie in den Suite Einstellungen ausschalten.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cyberpezzi



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 18:27    Titel: Danke für die prompte Antwort!! Antworten mit Zitat

Danke für die prompte Antwort!!
Ich finde super, was ihr da schafft! Gibt es irgendwo infos über wer, wie was, warum?
Und betr. deine Antwort: Suite-Einstellungen heißt OVI-Suite? Wo dort, bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunscha



Anmeldedatum: 04.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 00:54    Titel: Re: Nokia 5800 Antworten mit Zitat

[quote="cyberpezzi"]Habe apemap auf dem 5800er installiert. Klappt alles gut, nur die Navigationspfeile könnte man sich sparen, weil man die Karte eh "schieben" kann. Dann wäre der dargestellte Ausschnitt größer.
Ach ja: Die Ortssuche führt zum Absturz.
Danke für das Gratisprogramm![/quote]

habe auch das 5800 (Version 0.94.2)
-die Ortssuche funktioniert bei mir
-habe die Pfeiltasten auschalten können
-nur funktioniert der touchscreen nicht also ohne der Pfeiltasten geht es nicht, also kein schieben möglich Confused

danke nochmal.

lg. mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cyberpezzi



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 11:07    Titel: Re: Nokia 5800 Antworten mit Zitat

@ gunscha

Danke für deine Antwort!
Ortssuche: Kannst du für die Eingabe des Ortsnamens die "QWERTZ"-Tastatur verwenden? Bei mir hat sich das Ding beim Versuch völlig aufgehängt (d.h. ich musste den Akku 'raus nehmen, damit ich es wieder benutzen konnte - das mag es sicher nicht so gern)
In welchem Verzeichnis hast du die Ortsdaten?
Pfeiltasten: Wie hast du die weg gebracht?
Touchscreen schieben: Bei vorhandenen Pfeiltasten kann ich das Kartenbild mit der Touchscreen schieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunscha



Anmeldedatum: 04.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 21:31    Titel: Re: Nokia 5800 Antworten mit Zitat

geht bei mir mit qwertz tastertur,!

welche version hast du denn ?

bildschirmtatstatur ausschalten:
einstellungen-> Programm-Man.-> Install. Progr. ->ape@map-> optionen->
suite-einstellungen-> bildschirmtastatur-> aus


hab aber noch immer keine lösung warum das srollen bei mir nicht geht.
springt bei dir die Karte auch beim scrollen mit der bildschrmtastertur?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cyberpezzi



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 15:05    Titel: Re: Nokia 5800 Antworten mit Zitat

@gunscha

Danke für den Tipp! Very Happy
Jetzt hab' ich verstanden, was mit "Suite" gemeint ist! Ich konnte die "Bildschirmpfeiltasten" ausschalten.
Scrollen mit dem Touchscreen geht - aber nur ein Stück, dann steckt die Karte! Außerdem schaff' ich es nicht, meine Position in der Karte anzeigen zu lassen.
Ich habe Version 095.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cyberpezzi



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 11:38    Titel: Nokia 5800er Austrian Map Antworten mit Zitat

Ich habe Version 095.1
Konnte einen Ausschnitt aus der AustrianMap tadellos einspielen.
Wird auch angezeigt, aber irgendwo, das Anzeigen der eigenen Position geht nicht, scrollen der Karte geht auch nur ein Stück, dann "steckt" sie.
Was kann ich machen?
(Bei einem Kartenausschnitt - TABACCO-Karte, die ich gescannt habe und mit TTQV "behandelt" hat alles funktioniert.)
Hilfe!!!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Bitte noch mal prüfen, ob die Displayabmessungen beim Export dem des 5800 entsprechen, sonst gibt Probleme bei der Anzeige und für den Export (Desktop-Erweitert) das Zielformat Datei (nicht Packet) angegeben ist. Falls es trotzdem nicht klappen sollte kannst du uns einen mini Ausschnitt der exportierten Karte und dein navbr.info und navbrlog.txt vom navbr- Verzeichnis auf der Speicherkarte an uns senden (support@apemap.com).

PS. Die eigene Position bekommst du nur wenn das GPS(interne) verbunden ist(im Menu GPS) und die Satellitendaten empfangen werden(im Menu GPS->“Zeige GPS Daten“). Ein Hinweis, bei A-GPS Geräten wie das 5800 eins ist, solltest du Internet am Handy besitzen sonst kann’s manchmal sehr lange dauern bis ein Fix kommt.

BTW. was zum 5800, da es noch sehr neu bei Nokia ist, wird es wahrscheinlich noch das eine oder andere Firmwareupdate benötigen um optimal zu laufen (z.B. für den internen Kompass).


Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de