FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Optimales Handy für ApeMAp

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mw



Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 14:42    Titel: Optimales Handy für ApeMAp Antworten mit Zitat

Grüß euch!

Wenn ihr die Wahl hättet:
Welches währe das ideale Handy für Outdoor Navigation mit der Nutzung von Apemap.
Ich will es fürs Mountainbiken nutzen.
Vielleicht Nokia 6220 Classic oder 5310 Xpress.
Wird das Nokia 5800 Xpress auch ApeMap fähig sein?

gruß mw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei der Energiesparvariante ist sicherlich das 5310 mit einer guten externen GPS-Maus zu bevorzugen.
Das 6220 Classic haben wir ebenfalls zur Zufriedenheit im Einsatz, es ist aber zu berücksichtigen, dass der Einsatz ohne A-GPS(evt. Kosten) die Dauer(einige Minuten), bist man eine gültige Position bekommt, erheblich verlängern kann.

>> Nokia 5800 Xpress
ja, am Touchscreen Support wird gerade gearbeitet.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roberino



Anmeldedatum: 17.12.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Fädd

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 10:42    Titel: Re: Optimales Handy für ApeMAp Antworten mit Zitat

[quote="mw"]Welches währe das ideale Handy für Outdoor Navigation mit der Nutzung von Apemap. [/quote]
Also ich bin mit meinem N95 super zufrieden, dennoch wäre bei mir folgende Punkte ausschlaggebend:

- integrierter GPS Empfänger sollte immer Aktiv sein oder zumindest, wie Bluetooth, ein- und ausschaltbar sein (Anmerk.: beim N95 muss der Slider geöffnet sein, damit das GPS aktiv wird)
- das Display sollte so groß wie möglich sein (nicht unter 2.6" Displaydiagonale und nicht unter 240x320 Pixel = N95)
- auf Touchscreen würde ich verzichten (denn mittels meiner Halterung am Bike (--> siehe meine Homepage: http://www.robsbiketouren.de/equipment.html), lässt sich kein Touchscreen bedienen, auch z.B. kein iPhone)
- ein starker Akku ist von Nöten, denn ich finde, dass man die Karte bei Sonnenlicht nur mit aktiver Hintergrundbeleuchtung besser sehen/lesen kann. Ich habe im N95 nun einen 2500mAh Akku drinnen. Damit lässt sich gut 5h mit ApeMap navigieren.
_________________
Ciao
Rob

http://www.robsbiketouren.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
foxi



Anmeldedatum: 17.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 11:49    Titel: N85 ist ok Antworten mit Zitat

Hallo
So, hab seit ca.5Wochen hier ein Nokia N85 mit apemap im Einsatz (aktuell Version 0.95.1)
Läuft alles ohne Probleme, meine ,maximale Navi dauer beträgt zur Zeit noch ca. 3Stunden für mehr war bei dem Wetter noch nicht drinn...ohne jegliche Abstürze oder ähnliches. Benutze Karten aus den Top50, zu Kompass kann ich noch nichts sagen.

Wirklich eine super Software habt ihr hier gebastelt die jeden cent Wert ist und meiner Meinung auch das beste was für Handys erhältlich ist.

Was bleibt ist das Akkuproblem für lange Tagestouren, dass werde ich aber auch noch angehen mit ner mobilen Zusatz Stromversorgung.

Viele Grüße vom Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roberino



Anmeldedatum: 17.12.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Fädd

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 12:05    Titel: Re: N85 ist ok Antworten mit Zitat

[quote="foxi"]Was bleibt ist das Akkuproblem für lange Tagestouren, dass werde ich aber auch noch angehen mit ner mobilen Zusatz Stromversorgung.
[/quote]
...oder einem stärkeren Akku! Meiner hat knapp 10 Euros gekostet, inkl. Lieferung!
_________________
Ciao
Rob

http://www.robsbiketouren.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de