FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

es wird kein navbr verzeichnis erzeugt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krustytheclown



Anmeldedatum: 24.01.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Michael"]Hi Christian,

ich habe die Sony Developer Seiten durchsucht und folgendes gefunden:
Beim W850 gab es ein Problem mit 4Gb Speicherkarten. Dabei funktionierte die Karte überall nur nicht in Java Applikationen.
Dort war die Lösung ein Firmware update (für das W880 habe ich keine Meldungen gefunden, was aber nicht heißen muss, dass das Problem da nicht existiert)

lg
Michael[/quote]

Hi!

also ich habe das neueste firmwareupdate auf meinem handy!!
ich finde einfach kein navbr verzeichnis!!! es ist zum mäusemelken....

lg christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian,

-wenn du dein Handy als Wechseldatenträger mit dem PC verbindest
-Dann das Laufwerk für den internen Speicher anclickst. (PHONE....)
-Dort in das Verzeichnis DCIM
-Dort sollte der navbr folder sein.

Ist da wirklich kein navbr folder?

BTW: Wenn du willst und ein Ersatzhandy hast kannst du uns dein Telefon gerne mit der Post schicken und wir lösen dann das Problem hier.


lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

was mir noch nicht klar ist, hast du nun das selbe Problem auch mit der alten 1GB Karte und durchsuchst du die Verzeichnisse nach dem navbr Verzeichnis mit dem Handy-Datei-Programm oder mit einem Kartenlesegerät oder im Massenspeichermodus via USB? Denn das navbr Verzeichnis wirst du, wie ich das sehe, nicht am Handy selbst sehen. Sony hat aus unerfindlichen Gründen die Darstellung der physikalischen Verzeichnisstruktur nur teilweise dargestellt und einige Verzeichnisse einfach versteckt oder am Handy anders genannt . Wie auch immer, mit einem Kartenlesegerät sieht man vielleicht mehr.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krustytheclown



Anmeldedatum: 24.01.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Michael"]Hi Christian,

-wenn du dein Handy als Wechseldatenträger mit dem PC verbindest
-Dann das Laufwerk für den internen Speicher anclickst. (PHONE....)
-Dort in das Verzeichnis DCIM
-Dort sollte der navbr folder sein.

Ist da wirklich kein navbr folder?

BTW: Wenn du willst und ein Ersatzhandy hast kannst du uns dein Telefon gerne mit der Post schicken und wir lösen dann das Problem hier.


lg
Michael[/quote]

Abend!

Michael, ich schwöre da ist kein navbr folder!!!!
Habe jetzt das Handy zurückgesetzt - nix zu finden...

Bin jetzt 3 wochen in Deutschland...
Das komische ist, das das ganze ja schon mal funktionert hat !!!

trotzdem danke
lg christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aptq258



Anmeldedatum: 03.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mit meinem SE W 890i ebenfalls ein Problem mit dem navbr Ordner. Ich schaffe es nicht den Ordner vom internen Handyspeicher auf die 4GB Speicherkarte zu verschieben, die von anderen Anwendungen (z.B. Trekbuddy) problemlos erkannt wird.
Im Massenspeichermodus sind sowohl der interne Handyspeicher als auch die Speicherkarte als Laufwerk zugreifbar.
Nach der Installation und dem ersten Start von Apemap wird der navbr Ordner im internen Handyspeicher unter DCIM/navbr angelegt.
Die eingelegte Speicherkarte wird nicht erkannt. (Obwohl sie über mehr freien Speicher verfügt. Es ist auch kein PC etc. beim Start von Apemap an das Handy angeschlossen).
Der Versuch unter "Alle Einstellungen" den "app" Eintrag (file:///c:/camera/navbr/ ) zu reseten + per Neustart von Apemap neu zu initialisieren, führt zur erneuten Anlage auf dem internen Handyspeicher.
Warum ist der app Eintrag unter Alle Einstellungen nicht editierbar?

Meine aktuelle Apemap Version ist 0.92.2.
Das HGE 100 wird problemlos erkannt.

Viele Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aptq258



Anmeldedatum: 03.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Korrektur: Meine Apemap Version ist 0.94.2.
Sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

versuche mal in ape@map unter Track >> Track öffnen >> und mit .. im Track-Explorer auf die Karte zuzugreifen (sollte e:\\ sein). Der Track-Explorer ist ein gewöhnlicher File-Explorer mit dem du auf deine Karte navigieren kannst. Es wäre interessant, ob das geht.

Ich habe die Vermutung, das der Aufruf , der den verfügbaren Speicher der einzelnen Speichermedien beim W890 ermittelt, nicht den richtigen Wert zurückliefern. Denn Ape@map legt immer den navbr Ordner an wo Sinnvollerweise am meisten Speicher verfügbar ist. Wenn das 890 einen falschen Wert liefern, konnte es zu diesem Verhalten kommen. Da wären ein Workaround für das 890 nötig.

PS. Wenn du noch eine kleinere Karte besitzt, dann teste bitte noch, ob diese Verhalten auch da vorhanden ist.

PS2. Das besagte Firmwareupdate wäre sicherlich auch kein Fehler.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aptq258



Anmeldedatum: 03.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

1. Die neue Firmware (1200-9164 R1FA030080504) konnte das Problem für die 4 GB Karte nicht nicht lösen (s.u.).
2. Mit dem Track-Explorer kann ich die Laufwerke c:/ + e:/ bei eingelegter 4 GB Karte sehen und auch in mein Verzeichnis e:/other/navbr wechseln.
3. Wenn ich die von SE mitgelieferte 2 GB Karte einlege, ist die Apemap Applikation (mit einigen anderen Applikationen) zunächst als nicht startbar gekennzeichnet. Wenn ich erneut installieren will, werde ich gefragt, ob ich die existente Apemap Version ersetzen will. Nach dem bestätigen installiert die Anwendung normal.
Beim starten von Apemap wird dann das navbr Verzeichnis unter e:/navbr ! angelegt. (Vor dem Firmwareupdate war das nicht der Fall. An dieser Stelle hat das Update offenbar Wirkung gezeigt.)
Das im internen Telefonspeicher bereits vorhandenen Verzeichnis (c:/DCIM/navbr) wird von Apemap in diesem Fall ignoriert.
Per ape@map Desktop geladene Karten können dann geöffnet werden.

Gibt es auch eine Lösung für die 4 GB Karte?

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

da du den „e:/other/navbr“ mit dem Track-Explorer lesen kannst, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Für einen Workaround gibt’s mehrere Lösungen, werde das mit Michael noch besprechen.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aptq258



Anmeldedatum: 03.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,
ich habe Apemap mit eurer "Österreich Aktion" nochmals neu installiert. Nach einem Reset der 'app' Option und einem Neustart von Apemap wurde dann der e:/navbr Ordner auf der 4GB Karte eingerichtet.
Alles bestens jetzt.
Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de