FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Fehlendes Kartenverzeichnis Weltkarten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BrunoBroesel



Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 29.09.2019, 16:44    Titel: Fehlendes Kartenverzeichnis Weltkarten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen musste heute leider feststellen, dass mir das Kartenverzeichnis für die Weltkarten abhanden gekommen ist. Habe verschiedene Versuche gemacht aber ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 29.09.2019, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @BrunoBroesel

handelt es sich um die apemap-Desktop-Version oder die am Smartphone.

Wäre schön wenn du uns gleich mitteilst welche "verschiedenen Versuche" du schon gemacht hast, da scheiden die bei den Vorschlägen gleich aus.

Pauschal würde ich da mal sagen einfach nochmals drüber-installieren.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrunoBroesel



Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 29.09.2019, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
sorry für die wenige Info, aber ich war heute so baff, dass die Verzeichnisse weg sind, weil ich vor zwei Wochen noch in Italien die Verzeichnisse verfügbar hatte und mich dort orientiert habe.
In der Zwischenzeit habe ich apemap nicht mehr benutzt und wollte heute für nächste Woche eine Bergtour planen und hatte keine Verzeichnisse mehr der Weltkarten, also OpenStreetMap usw.
Es geht um die Version am Smartphone.
Meine Versuche waren das Laden der Karten und das Vergleichen der Verzeichnisse mit derInstallation auf meinem Tablett, wo sich nichts verändert hat und dann Überprüfen der Lizenzen usw.

Meinst du die Installation von apemap komplett mit vorheriger Deinstallation, weil ein drüber-installaieren geht ja nicht im Playstore.
Da meine Installation auf dem Smartphone schon einige Jährchen alt ist wie verhält sich das dann mit den Lizenzen. Sind die dann weg oder was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hkrudolph



Anmeldedatum: 25.02.2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 29.09.2019, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

@BrunoBroesel

hatte das Problem auch (ich vermute, die Karten verschwinden nur bei Neuinstallation, nicht beim Drüberinstallieren?) ... und vom ape@map-Support eine verbesserte Desktop-Version erhalten .... Link will ich hier nicht einfach posten ... hab Dir ne PN geschickt.

Gruß hkrudolph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hkrudolph



Anmeldedatum: 25.02.2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 29.09.2019, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

@BrunoBroesel

... sehe jetzt, es geht bei Dir um die android-Smartphone Version ... ich hatte das Problem mit dem neuen ape@map-Desktop.

Sorry für die Verwirrung,

Gruß hkrudolph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrunoBroesel



Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 29.09.2019, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe mich jetzt getraut apemap zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Habe jetzt das Verzeichnis der Weltkarten wieder.
Allerdings sind meine bisher heruntergeladen Kartenteile nicht mehr verfügbar und das waren nicht wenige. Muss wohl alle wieder neu herunterladen, da ich nur offline mit den Karten arbeite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de