FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Fehlende Kacheln bei OpenStreetMap Kroatien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 21.06.2019, 17:23    Titel: Fehlende Kacheln bei OpenStreetMap Kroatien Antworten mit Zitat

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich wollte bzw habe einen Teil der Kvarner Bucht (Kroatien) der OpenStreetMap für mein Handy (Hauwai P10lite) generiert.
1. der erste Versuch (ca. 50% der mögliche Größe) hat über 48 Std. benötigt.
2. der erste Versuch war im Paketmodus und hat folgendes ergeben:
Zoomstufen 25 m ; 50m; 100m; 10km; 20km; OK Smile
Zoomstufen 300m; 700m; 1km; 2km; nicht OK (Kachel nicht vorhanden) Sad
Zoomstufe 5km; nur ganz wenigeTeile Sad

Habe es dann nochmals im Dateimodus versucht, das dauerte dann zwar nur 4 Stunden aber leider mit dem genau gleichem schlechtem Ergebniss!!
Besonders wichtig/hilfreich wären die Zoomstufen bis 2km um eine bessere Übersicht zu haben.
Da ich Monatg (24.06.) nach Kroatien fahre und dort die Karte benötigen würde wäre ich für eine schnelle Hilfe sehr dankbar!
Danke im Voraus für die Hilfe bzw. Tipps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 22.06.2019, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Enrico1705

ich habe keine Erfahrung mit den Karten von Kroatien, aber einige Hinweise:

Ich habe gerade gegoogelt und festgestellt, daß Kroatien mit 88.073 qkm ca. 4x so groß ist wie Bayern.
Außerdem ist die Form sehr unsymmetrisch, so daß es an den Rändern wahrscheinlich viel Überlappungen mit anderen Nachbarländern gibt.

Vor einiger Zeit hat mir die apemap-Entwicklung schon mal mitgeteilt, daß sie die Frames zum Anfordern der Kartenkacheln nach entspechender Konvertierung direkt zum OpenStreetMap-Server weiterreichen. Dieser ist jedoch meistens ("gewollt") sehr langsam bei solchen Downloads.

Versuche es doch mal mit der Vektorkarte (nur 37MB) direkt herunterladen am Smartphone.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 22.06.2019, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

danke erstmals für den Hinweis.
Aber, wie beschrieben, habe ich die Karte bereits am Handy nur ist das Problem mit den Zoomstufen! Crying or Very sad
Auch habe ich keinen Grenzüberschreitende Karte und auch nur einen relativ kleinen Teil von Kroatien, im gesamten ca. eine Größe von 60 x60 km.

Vielleicht gibt es für das Problem der fehlenden Kacheln noch eine Lösung.
Danke im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obelix



Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 24.06.2019, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Trägt zwar nichts zur Lösung mit apemap bei aber:

Osmand [https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand&hl=de] plus die Kroatien Karte von hier [http://download.osmand.net/list.php] funktionieren perfekt.

Direkter Link zur Kroatien Karte: [http://download.osmand.net/download?standard=yes&file=Croatia_europe_2.obf.zip]

* Entpacken der Karte
* Umbennen zu _europe.obf (also das '_2' entfernen)
* Osmand am Handy starten und die Weltübersichtskarte herunterladen
* Kroatien am Handy versuchen runterzuladen
* Wenn es nicht geht da kostenlose Version dann die oben entpackte Karte in folgenden Pfad am Handy kopieren:
[/sdcard/Android/data/net.osmand/files]

Bei MIR (ich habe osmand+) heißt der Pfad /sdcard/Android/data/net.osmand.plus/files - er wird also mit der Standardversion anders heißen, du solltest aber das Prinzip verstanden haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de