FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kompass komplett

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luig



Anmeldedatum: 06.03.2018
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 23:21    Titel: Kompass komplett Antworten mit Zitat

Ich hab gerade die Kompass komplett Karte gekauft weil ich den Gardasee auch brauche. Ich kann die Karte aber offline nicht finden. Ich fürchte ich hab Aktivierungsnummer verwurschtelt. Wie kann ich diese Karte dennoch offline laden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Um die Kompasskarte offline nützen zu können, benötigst Du zusätzlich ape@map Pro: http://apemap.com/wiki/index.php/Produkt_ape@map_Pro

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luig



Anmeldedatum: 06.03.2018
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Panoramafan"]Um die Kompasskarte offline nützen zu können, benötigst Du zusätzlich ape@map Pro: http://apemap.com/wiki/index.php/Produkt_ape@map_Pro

Grüße
Fritz[/quote]

Danke, ist mir bewusst ich hab seit längerem die Pro Version.

Eigentlich war es eh ein Fehler die Komplett Karte zu kaufen weil ich ja Österreich schon habe und Deutschland nicht brauche, nur Nord-Italien(Gardasee). Kann ich das irgendwie noch rückgängig machen, bitte um Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo luig

du findest die Karte dann wenn du "Kompass Wanderkarte (V2) als wählst als Kartenstück an der korrekten Position. (dort muß auch unter enthalten Karten; "Kompass Wanderkarte Nord-Italien (V2)" stehen)

Damit die Kartenansicht richtig positioniert ist am Besten in deinem Fall z.B. nach Bardolino suchen.

--> zu deinem Fall mit der Lizenz schreibe bitte eine EMail an support@apemap.com und schildere deinen Fall.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luig



Anmeldedatum: 06.03.2018
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Hans,

die Karten (D,A,Nord-I) sind schon da aber nur als Online Karten. Im Gegensatz dazu hab die Österreich Karte, die ich schon zuvor gekauft hab sowohl online als auch offline. Wäre mir vor allem am Gardasee wichtig wo ich ja auch im Gelände kein Netz hab.

Zur Qualität der offline-Österreich bleibt anzumerken dass diese im Gegensatz zu online-Karte schlechter ist, hier fehlen z.B. einige Forststraßen und Karrenwege die in der online-Karte eingezeichnet sind?

Bzgl. der Lizenz hab ich eine Erstattung via Google Play veranlasst, denke das klappt, wenn nicht kann ich mich immer noch direkt an APEMAP wenden.
Ich kann derzeit Nord-Italien nicht kaufen da ich es durch die Kompass Komplett ja schon hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @luig

hast du die Nord-I-Karte über Menu-->Karte speichern:Web und dann den 4ten Link beim 2ten Bild "Kompass Wanderkarte" downgeladen?

Und ist dann Nord-I bei den enthalten Karten?


Die Online-Karten (ist V2) und die Offline-Karte(V2) sollten eigentlich identisch sein.
Bitte schicke mir einen Screenshot von so einem Punkt?
(ich schicke dir eine PN)

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luig



Anmeldedatum: 06.03.2018
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 26.10.2018, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kapier es anscheinend nicht:
N-Italien ist schon da, aber halt nur die online. Ich kann nur den grünen Haken setzen.
Menü -- Karten und mehr -- dort erscheinen die Karten und ich kann auswählen welche ich verwenden will.
Aber wo komme ich zu Karte speichern???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luig



Anmeldedatum: 06.03.2018
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 26.10.2018, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde mich auch mit der Forensoftware nicht zurecht, wie komme ich zu meinen pn - Posteingang???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 26.10.2018, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Servus luig,

wenn Du an Deinem Smartphone apemap startest und dann links unten die MENU-Taste drückst, dann sollte unten in der Mitte "SPEICHERN" stehen. Nachdem Du dieses angeklickt hast, geht es weiter, wie es Hans beschrieben hat, also "Karte speichern:Web" auswählen und dann unter "Kompass Wanderkarte" die "Kompass Wanderkarte von Norditalien" auswählen (3 GB). Hier aber nicht auf "(Mehr)" klicken, sondern die Webseite so weit nach links schieben, bis "Herunterladen" erscheint und dort draufklicken.

Ich schreibe das deshalb so ausführlich, weil ich selbst anfangs an der letzten Hürde gescheitert bin, da der Link "Herunterladen" immer rechts ausserhalb des Displays war und ich nur den Link "(Mehr)" sah und diesen anklickte, was natürlich nicht zielführend war. Bis ich endlich merkte, dass rechts ausserhalb des Fensters noch ein anklickbarer Link ist, dauerte es eine Weile...

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luig



Anmeldedatum: 06.03.2018
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 26.10.2018, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Geduld, ich sollte mich echt intensiver mit der Materie beschäftigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de