FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

vorgeladene Download Karten ohne Wege ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
averau



Anmeldedatum: 03.01.2013
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 06:36    Titel: vorgeladene Download Karten ohne Wege ? Antworten mit Zitat

hallo allerseits
ich habe einem freund apemap in Verbindung mit den kompasskarten wärmstens empfohlen . da er keine sd-karte im Handy hat, konnten zw. wollten wir keine karte fix von der Kompass DVD herunterladen . er arbeitet also im Moment mit den vorgeladenen kartenausschnitten von Kompass.
allerdings sind diese karten ohne die roten Wanderwege und deren Nummerierungen ,auch fehlen z.b. hütten .
was ist bitte der fehler oder wie kann man das bitte ändern ? danke schön im voraus und lg, michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @averau

was bezeichnest du als "Kartenausschnitt von Kompass"

Woher kommt dieser?
Nehme an, daß eine Karte am PC die Quelle dafür ist?
Wie wurde diese erzeugt?

Welches Gebiet hast du denn betrachtet?
Mußt du vielleicht weiter reinzoomen?

Gruß

Hans

Zur Info: bei Karten, keine Vektor-Karten, sind die Kartenschnipsel Bilder, spricht Bitmap-Karten. Da wird nichts drübergeblendet oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
averau



Anmeldedatum: 03.01.2013
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo hans

- also ,er hat sich über apemap die kompass onlinekarte "über die alpen" gekauft und kann sich hier dann teilbereiche downloaden bzw vorladen.

- es handelt sich bisher ausschließlich um südtiroler gebiete

- nein, auch weiter reinzoomen bringt keine verbesserung

danke und lg ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Servus averau,

Du schreibst, dass er sich über apemap die Kompass Onlinekarte "über die alpen" gekauft hat. Das ist mir neu, dass es diese bei apemap gäbe. Wo wird diese bei apemap angeboten?

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
averau



Anmeldedatum: 03.01.2013
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
das ist im Moment auch für mich schwierig nach zu vollziehen ,da ich selbst eine karte von der Kompass DVD auf meiner Handy sd-karte habe.
das ging irgendwo bei menu - karten und mehr - online karte / Lizenz karte ( oder so ähnlich ) . jedenfalls über apemap .

lg michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Panoramafan , Hallo @averau

Das "über die Alpen" ist keine Onlinekarte sondern eine DvD von der Firma KOMPASS (nicht apemap). Das Kartenmaterial ist so von ca. 2012.

Die DvD kannst du natürlich auf den PC übertragen.
Ich meine mich zu erinnern, daß die Spezial-Edition die KOMPASS für einen "Wanderclub zur Alpenüberquerung" als Buchbeilage erzeugt hat keine Wanderweg und Hütten hatte.

Ich würde mit so etwas nicht mehr losmarschieren.
Die apemap "Kompass Wanderkarten (V2)" sind da schon viel aktueller

Also "Kompass Wanderkarte (V2) auf den PC einstellen und dann benötigen Kartenausschnitt in Stücken zu 10.000qkm auf das Smartphone schieben oder direkt über "Karten laden Bereich" am Smartphone aus dem Internet herunterladen.

Gruß

Hans


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
averau



Anmeldedatum: 03.01.2013
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo hans
stimmt , mein fehler . über die alpen war eine dvd , welche ich über den pc auf mein handy übertragen habe . vielleicht nicht mehr die aktuellste , aber alles ( wege, hütten ,.... ) da.
höchstwahrscheinlich arbeitet er also mit der kompass wanderkarte v2 . also teilbereich downloaden und vorladen am handy .dummerweise hat er keinen pc . er macht alles am handy . könnte trotzdem was falsch sein oder fehlen ?
danke für eure geduld und hilfe
lg michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Servus averau,

ich vermute, dass Dein Freund bei "Karte speichern: Web" anstelle der Kompass Wanderkarte die ape@map Wanderkarte angeklickt hat. Das würde nämlich den von Dir geschilderten Effekt erzeugen. Frag ihn doch mal, ob er wirklich einen dieser hier: https://www.magentacloud.de/lnk/NIOFKi8j rot eingekreisten Download-Links angeklickt hat.

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
averau



Anmeldedatum: 03.01.2013
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
danke für die hilfe . ich weiß es ist eh schwierig ,wenn alles über 3 ecken geht . aber ich fühle mich etwas "schuldig" , da ich ihn da reingeqautscht habe und der spaß immerhin gute 60 euro gekostet hat .
nur zur Sicherheit . es könnte also sein , daß nicht eine Kompass Wanderkarte downgeloadet wurde, sondern eine apemap Wanderkarte ?
lg michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

was ist eine apemap-Wanderkarte?

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
averau



Anmeldedatum: 03.01.2013
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich da was falsch verstanden ?
zitat fritz : Web" anstelle der Kompass Wanderkarte die ape@map Wanderkarte angeklickt hat.
lg michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

zu Deiner Frage "was ist eine apemap-Wanderkarte?":

Damit meinte ich diese Karte, welche bei "Karte speichern:Web" als erste angeboten wird, siehe http://bilder-hosting.de/view/S2X93

Allerdings fällt mir gerade auf, dass bei dieser Karte auch die Wanderwege rot eingezeichnet sind. Bliebe noch die "Österreich Topographische Karte" (3. Karte auf dem oben verlinkten Bild), dort fehlen tatsächlich die touristischen Informationen (rote Wege usw.).

Grüße
Fritz


Zuletzt bearbeitet von Panoramafan am 13.10.2018, 06:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo averau,

anderer Ansatzpunkt:

Wenn Dein Freund am Smartphone in der ape@map-App unter MENU --> "Karten und mehr" bei "Kompass Wanderkarte (v2)" den Zusatz "enthaltene offline Karten: ..." stehen hat, dann hätte er schon mal die richtige Karte heruntergeladen und gespeichert. Er hat in diesem Fall dann lediglich die falsche Karte zur Ansicht ausgewählt und zwar jene Karte, wo er derzeit das grüne Häkchen hat. Er bräuchte dann lediglich die Kompass Wanderkarte (v2) zur Ansicht auswählen. So in etwa sollte es bei ihm ausschauen, damit es funktioniert: http://bilder-hosting.de/view/N1A30 (grünes Häkchen und mindestens eine offline Karte).

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
averau



Anmeldedatum: 03.01.2013
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 13.10.2018, 05:35    Titel: Antworten mit Zitat

schon mal danke für eure vielversprechenden tips . ich werde das mal so weiterleiten . wird sicher etwas dauern, da es wie gesagt ein bißchen umständlich ist . aber ich melde mich schnellst möglich mit dem Ergebnis.
danke und lg ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Panoramafan

-- deine Links zu den Bildern funktionieren nicht von einem Internetanschluß aus. Du mußt die Bilder auf irgendeinen öffentlich zugänglichen Server legen.

-- Topografisch Karten haben keine Rad und Wanderweg hervorgehoben und auch Hütten sind nicht besonders bezeichnet. Diese ist nur bei den KOMPASS-Wanderkarten so designed oder auch bei entsprechend gerendert OSm-Karten (wie Wanderreiter-Karten)

-- wenn du mit Speichern Bereich eine Kartenstück vorlädst kannst du dem keinen expliziten von dir vergebenen Namen geben, sondern ist Teil einer Gesamtkarte. Kann die Karte mit einem expliziten Namen aufgerufen werden ist diese von einem PC aus mit Export auf Smartphone erzeugt worden.

Gruß

Hans


Zuletzt bearbeitet von hans.maurer am 17.10.2018, 07:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de