FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Nicht mit ApeMap kompatible Apps

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HVoelskow



Anmeldedatum: 08.09.2013
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 19.09.2018, 21:58    Titel: Nicht mit ApeMap kompatible Apps Antworten mit Zitat

Hier fange ich mal mit den Erfahrungen mit dem AVG-Cleaner an. Ich hoffe aber, dass auch alle anderen User, die irgend welche Negativ-Erfahrungen mit anderen Apps im Zusammenspiel mit ApeMap gemacht haben, diese hier eintragen.

Den AVG-Cleaner hatte ich aufgrund einer Empfehlung installiert und dann auch mal den Gerätespeicher aufräumen lassen. Das Ergebnis: Sämtliche Karten, die ich nicht über Vorladen am PC, sondern direkt mit dem Smartphone heruntergeladen hatte, waren weg. Ich konnte es kaum glauben und habe mir die Speicherbelegung der SD-Karte angesehen: Vorher waren etwas mehr als 60 GB belegt und jetzt waren es nur noch weniger als 20 GB. Also, AVG hat anständig geputzt und wirklich den Gerätespeicher aufgeräumt ... Also sofort den AVG-Cleaner gelöscht, denn so etwas kann ich nicht gebrauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 20.09.2018, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @HVoelskow

ich nehme mal an, daß du dem AVG-Cleaner auch die Endung .pk2 als Ausnahme für nichtlöschen beibringen kannst (Beachte: hab´s nicht ausprobiert ob das reicht!!! also ohne Gewähr)

Grundsätzlich sind "solche" Cleaner-Programme sehr sehr sehr gefährlich.

Habe auch schon manchen PC zum Stillstand gebracht, wie du beim Smartphones jedoch noch nicht angewendet.(habe mich immer nicht getraut)

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de