FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Installation Proversion bei bestehender kostenloser Version

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bergfreund



Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 08:52    Titel: Installation Proversion bei bestehender kostenloser Version Antworten mit Zitat

(Nur) Aufgrund der Möglichkeit online Kompass-Karten vorzuladen, werde ich mir die Proversion zulegen müssen. Ich habe die Kompass-Karte "Über die Alpen" auf DVD (sicher schon 6-8 Jahre alt) und konnte die mit der kostenlosen ape@map-Version problemlos komplett vom Desktop aufs Tablet überspielen. Leider stimmen mittlerweile die Wege nicht mehr, ich hatte einige Probleme bei den letzten Wanderungen, da diese Karte veraltet zu sein scheint und ich muss mir die ape@map Kompass online Karte Österreich zulegen bzw. die Lizenz (die allerdings auch nicht aktuell ist, dazu separater Thread).

Hier meine Frage:
1) Muss ich vor der Installation der Proversion die kostenlose Version deinstallieren?
2) Wenn nicht, habe ich dann zwei ape@map-Versionen (und zwei Ikonen des Affenkopfs) auf dem Tablet?
3) Oder wird die kostenlose Version von der Proversion automatisch überschrieben?
4) Was ist mit den offline Karten (keine Lizenz!!), die ich bisher auf der kostenlosen Version habe, werden die von der Proversion übernommen oder muss ich die neu laden?

Wie muss ich vorgehen?

Vielen Dank für eure Antworten!, besonders 1) und 2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Halo @Bergfreund

ich glaube du stellst dir das zu kompliziert vor.
Die apemap-Software wie bei viele anderen Programmen auch so gebaut, daß wenn du keine Lizenz hast einige Funktionen nicht anwählbar sind.

also die Antworten
1) kein neue Installation
2) keine 2apemap-Installationen
3) es wird nicht überschrieben, sondern nur der Durchlauf durch einige Programmteile mit einer gültigen Version erlauft.
4) die werden natürlich genauso weiter bedient

einfach unter Einstellungen-->Lizenz die Lizenz eingeben.


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bergfreund



Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

@hans

Vielen Dank für die Erklärung, Hans!
Alles verstanden!

PS: ich neige als Naturwissenschaftler tatsächlich dazu, Dinge etwas kompliziert zu sehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de