FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Problem mit offline Karten..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jrock88



Anmeldedatum: 07.06.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.06.2018, 09:23    Titel: Problem mit offline Karten.. Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community!


Ich haber das Problem mit Ape-Map das die Karten immer nur geladen werden können wenn eine Internet Verbindung besteht..

Ich habe mir die austrian map gekauft und die Lizenz dafür, selbst wenn ich diese Karte aktiviert habe, werden Kacheln nicht geladen- wenn ich kein INternet habe, z.B. im Flugmodus, - was ja nicht der Fall sein soll..

Kann das mit dem internen Handyspeicher zu tun haben, oder ist irgendwo eine Einstellung falsch?

Danke
Mit besten Grüßen
R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 11.06.2018, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @jrock88

ich glaube muß da noch etwas ausholen, weißt du wahrscheinlich schon alles oder nicht alles?

Die Lizenz berechtigt dich die Karte zu betreiben.

Wo jetzt die Karte herkommt dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

1) du wählst die Karte aus und startest diese, da benötigst du eine Internetverbindung entweder über Mobilfunk oder über WLAN.
Es werden einzeln Kartenkacheln in der von dir verwendeten Zoomstufe aus dem Internet geladen und angezeigt. Diese sind dann im Cache gespeichert; beachte es sind nur die die du gerade anschaust bzw. die du schon verwendet hast.

2) du bist unterwegs und willst die Karte ohne Mobilfunk verwenden und hast auch kein WLAN. Dann muß du zu Hause oder wo immer du ein WLAN hast vorsorgen und die Karte "Vorladen".
Du muß am Smartphone das apemap-Grund-Menu 2 Icons nach rechts zu "SPEICHERN" gehen, diese Auswählen. Dort findest du "Karten speichern :Gesamt". Wenn du dieses anwählst kommt zuerst kurz "Karten laden" und dann eine Auswahl mit der Überschrift "Karte speichern: Gesamt". Nu scrollst du nach unten bis Austrian Map(2,5GB) da machst du einen Haken in das Kästchen. Es sollte nicht wie bei mir da stehen "keine Lizenz für diese Karte". Nun tippst du in der untersten Zeile auf "KARTEN LADEN" die Karte ist 2,5GB groß, es dauert also etwas und du benötigst jetzt eine möglichst schnelle Internetverbindung.
Ist die Übertragung abgeschlossen kannst du dein Internet-Verbindung beenden (z.B. durch Einstellung Flugzeug-Modus) und beim Anzeigen der Karten-Kacheln werden diese nicht vom Internet sondern von dem Speicher im Smartphone, wo du diese vorgeladen hast, geholt.


Ich hoffe es ist dir jetzt klar wie der Ablauf ist?

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de