FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Standardversion ape@map Möglichkeit online Karten vorzuladen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bergfreund



Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 06.06.2018, 15:16    Titel: Standardversion ape@map Möglichkeit online Karten vorzuladen Antworten mit Zitat

Ich habe ewig lang recherchiert und finde keine befriedigende Antwort. Ich habe die kostenlose Standardversion von ape@map und möchte mir die online Karte Österreich für 9,99 € zulegen. Nachdem ich jetzt nach viel Lesen den Unterschied zwischen Kompass digitalen Karten auf DVD und Kompass online-Karten kapiert habe und auch den Grund für die Lizensierung, ist mir weiterhin unklar, ob ich mit der kostenlosen Standardversion überhaupt Teile der Karte vorladen kann, um sie offline unterwegs nutzen zu können, und wenn dies möglich ist, [u]wie groß diese vorladbaren Ausschnitte sind[/u]. Mir genügen die eingeschränkten Zoom-Einstellungen der kostenlosen Version, wandere seit Jahren problemlos damit, sehe für mich keinen Bedarf für die Pro-Version, außer man kann online Kartenausschnitte tatsächlich nicht vorladen oder sie sind lächerlich klein. Kann mir jemand diese Frage beantworten. Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 08.06.2018, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das Vorladen geht nur mit der Pro-Version.

Dabei hast Du die Wahl zwischen "Karte speichern: Gesamt" oder "Karte speichern: Bereich"

Bei "Karte speichern: Bereich" kann ein frei wählbarer Bereich der aktuellen Karte (max. 10.000 qkm) vorgeladen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bergfreund



Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 08.06.2018, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank für die Antwort, Panoramafan.

Kurzes Nachfragen: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die Kompass Karte Deutschland nicht vorladen kann. Kann man denn im Produkt Kompass Komplett Teile der Deutschlandkarte vorladen, oder geht Deutschland generell nicht?

2.Frage: Wie weit überlappt die Kompass Karte Österreich noch in das südliche Bayern rein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 09.06.2018, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Bergfreund

du siehst unter
http://apemap.com/wiki/index.php/Produkt_ape@map_Vollversion
welche Funktionen mit der Standart und mit der Pro-Version von apemap funktionieren.

Also Karten Vorladen ist nur mit der Pro-Version vorgesehen.
(meine Basis-Meinung: Standartversion mal zum Ausprobieren, sonst aber die Pro-Version notwendig)

Die digitalen Karten von der Firma KOMPASS auf DvD (mit Lizenz) kannst du mit apemap-Desktop am PC benutzen. Damit ist dann ein Vorladen zum Smartphone in der Größe bis 10.000qkm möglich. Dieses Stück darf aber nicht größer als 4GByte (einschließlich Dateiverwaltung) sein.

Also jetzt kongret zu deinen Fragen:
1) Standartversion kein Vorladen (übrigens wir sprechen hier von 19,99€ und meistens Weihnachten eine apemap-Sonderaktion für 9,99€)
2) du schreibst "Mir genügen die eingeschränkten Zoom-Einstellungen". Du wirst feststellen Zoom ist nicht nur größer und kleiner, sondern wenn größerer Zoom oft auch mehr Information wie u.a. Wander- und Radwege in rot und grün, das macht eigentlich den Unterschied zwischen OCM-Karten und KOMPASS-Karten aus.
3) "außer man kann online Kartenausschnitte tatsächlich nicht vorladen"
Das Menü zum Vorladen von Onlinekarten ist, wenn ich mich recht erinnere, nicht vorhanden.
Ist in dem Grund-Menü das 3 Icon von Links SPEICHER neben MENU-SUCHE dann TRACK ....
4) die Überschneiden der Karte von Österreich und Bayern ist meist einige km, manchmal mehr manchmal weniger, kann jedoch nicht generell gesagt werden.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 09.06.2018, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Hans:

Funktioniert bei Dir der Link zu Apemap Pro unter https://lic.apemap.at/shop3/ (ganz nach unten scrollen) auch nicht?

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 09.06.2018, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Panoramafan

Link funktioniert normal

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bergfreund



Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hans

du schriebst u.a.zu meinem posting:
....
2) du schreibst "Mir genügen die eingeschränkten Zoom-Einstellungen". Du wirst feststellen Zoom ist nicht nur größer und kleiner, sondern wenn größerer Zoom oft auch mehr Information wie u.a. Wander- und Radwege in rot und grün, das macht eigentlich den Unterschied zwischen OCM-Karten und KOMPASS-Karten aus.

--> da verwechselst du definitiv etwas, mit der kostenlosen Version habe ich die "Vergrößerungszooms" und sehe jeden Weg riesengroß, alle Namen der Hütten und Wegnummern, alles. Was ich nicht habe, sind die "Übersichtszooms", auf die kann ich locker verzichten, denn dort sieht man fast gar nichts und dienen nur der Übersicht. Du hast das genau vertauscht.

Die Proversion bringt nur etwas wenn man Karten vorladen will. Daher werde ich die wohl oder übel kaufen müssen. Suchfunktion und "Übersichtszooms" sind für mich absolut verzichtbar, Vorladen leider nicht . Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de