FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Tracks werden ohne Zeit/Dauer und Tourlänge gespeichert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas515



Anmeldedatum: 05.04.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 20:40    Titel: Tracks werden ohne Zeit/Dauer und Tourlänge gespeichert Antworten mit Zitat

Seit gestern habe ich ständig das Problem, dass:
- während der Track-Aufzeichnung zwar alles unauffällig läuft,
- nach "Stop" alle Track-Daten sowie Diagramm-Daten wie gewohnt angezeigt werden,
- jedoch nach dem Schließen und erneutem Öffnen des Tracks dieser auf der Karte nicht angezeigt wird und in den Track-Daten die Werte zur Zeit, Tourlänge und Geschwindigkeit fehlen, alle Höhen bezogenen Werte noch vorhanden sind, aber das Diagramm ohne Inhalt ist.

Auch das Löschen und erneute Installation der App hat daran nichts geändert. Wo liegt das Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Thomas515

welche apemap-Version auf welchem Smartphone setzt du denn ein?

Schicke mir doch bitte so eine .trk-Datei.

Ich schicke dir eine PN

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas515



Anmeldedatum: 05.04.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

ich verwende ein Samsung Tab S1 mit Android 6.0.1

Die trk-Datei kommt gleich.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas515



Anmeldedatum: 05.04.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

noch eine Ergänzung. Hab gerade die Track-Datei an meinen PC geschickt - und kann diese im apemap-Desktop ganz normal über die Kompass-Karte zur Anzeige bringen. Die Track-Details incl. Diagramm werden hier vollständig angezeigt. Auf dem Tablet über die Kompass-Offline ist das Problem unverändert.

Jetzt folgt aber gleich die trk.-Datei per E-Mail

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas515



Anmeldedatum: 05.04.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.: apemap-Version 3.14 - das sollte die aktuellste Version sein

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Thomas515

noch ein Hinweis, du solltest unbedingt unter Einstellungen Track bei "Neuen Track bei Neustart verwenden" auf Ein stellen.

Sonst wird beim Neustart die vorherig .trk-Datei wie weitergeführt und dann könnte es so ausschauen wie du es beschrieben hast.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas515



Anmeldedatum: 05.04.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

ich habe die Einstellung auf "Ein" geändert und den Problem-Track mit "fortsetzen" aufgerufen. Jetzt wird der Tourverlauf wieder auf der gespeicherten Kompass-Offline-Karten angezeigt und die Tourdaten sind wieder vollständig da.

Hab dann die Tour - für diese Simulation also nur die Zeit ohne Standortveränderung - ein paar Minuten laufen lassen, dann gestoppt, geschlossen, "normal" aufgemacht - und es war tatsächlich noch alles da, d.h. Tourverlauf und alle Daten incl. Diagramm. Hab dann noch die zwei Varianten mit App schließen sowie die Extremere mit "Stopp erzwingen" im App-Anwendungsmanager getestet. Selbst dann wurden die Tourdaten zu dem vorhin kurz fortgesetzten Track unverändert normal angezeigt.

Sieht gut aus. Ob das Problem damit gelöst ist wird sich morgen nach der Aufzeichnung einer neuen Tour zeigen. Melde mich dann wieder.

Jetzt schon mal vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas515



Anmeldedatum: 05.04.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

kurz noch die Rückmeldung, dass die neuen Tracks vom Wochenende dank der geänderten Einstellung wieder problemlos geöffnet werden können.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Thomas515

diese Einstellung ob die .trk-Datei beim Neustart von apemap wieder auf die letzte erzeugte .trk-Datei zugreift ist entsprechend der Situation Geschmacksache.

Was passiert nun wenn man "Neuen Track bei Neustart verwenden" auf Aus hat:
die zuletzt erzeugt Datei wird wieder verwendet und fortgesetzt, so wie wenn man nur eine Pause gemacht hätte.

ein Beispiel: ich verwende apemap u.a. zum Aufzeichnen einer Tour und mache eine mehrstündige Pause. Damit kein Akku verbraucht wird schalte ich das Smartphone komplett aus. Danach will ich die Trackaufzeichnung in der gleich .trk-Datei weiterführen, so daß ich am Ende gleich sagen kann wieviel km und wieviel Höhenmeter.

Nun ist dieser Track genauso zu behandeln wie wenn du das Smartphone ständig in Betrieb auf Aufnahme gehabt hättest, die Daten nach der Pause sind addiert zu den Werten vor der Pause und du findest das alles unter "Track (in Aufzeichnung)"

Dies geschieht natürlich auch, wenn du Ausschaltest und am nächsten Tag einfach apemap wieder startest. Ist m.E. manchmal etwas undurchsichtig,

Daher Bevorzuge ich immer die Einstellung "Ein" und damit immer wieder neue Datei und ich muß dann im Bedarfsfall die Statistikwerte von 2 oder mehreren Dateien zusammenzählen.


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de