FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Lizenzbedingungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 18:00    Titel: Lizenzbedingungen Antworten mit Zitat

In den Lizenzbedingungen ist sowohl bei der Software ape@map Pro als auch den diversen Karten folgender Passus angegeben:

"Die Lizenz gilt für ein Mobiltelefon, wobei die Lizenz innerhalb der ersten zwei Jahre zweimal auf ein anderes Mobiltelefon übertragen werden kann."

Daraus würde ich schließen, dass die jeweilige Lizenz zeitlich u n b e s c h r ä n k t gültig ist, solange man das Mobiltelefon nicht wechselt. Ausserdem ist die Lizenz unbeschränkt gültig, solange man das Mobiltelefon nur innerhalb von zwei Jahren nach Erwerb der Lizenz ein- oder zweimal wechselt.

Wechselt man jedoch das Mobiltelefon nach Ablauf von zwei Jahren (ganz gleich, ob das erste Mal, das zweite Mal oder das dritte Mal usw.), verfallen sämtliche Lizenzen, die älter als zwei Jahre sind.

Oder einfacher ausgedrückt:
Die Lizenz verfällt nach Ablauf von zwei Jahren nach Erwerb, sobald das Mobiltelefon gewechselt wird.

Ebenfalls verfällt die Lizenz, wenn man das Mobiltelefon innerhalb von zwei Jahren nach Erwerb der Lizenz ein drittes Mal wechselt.

@hans.maurer:
Ich bitte Dich, diese Interpretation entweder zu bestätigen oder zu korrigieren, falls ein Denkfehler meinerseits vorliegen sollte.

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 26.06.2016, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fritz

ich vermute du siehst das schon richtig.

Fragen zu Randbereichen der Gültigkeit von Lizenzen bitte ich direkt vom apemap-Support klären zu lassen.

Aber bitte bedenkt über welchen Bruchteil der Kosten zum Gesamt-Smartphone-Betrieb wir hier reden.
Man hat wirklich ein sehr brauchbares Radl- und Wander-Navigationsgerät mit dem ich z.B. in der vorletzten Woche fast 600 km in mir völlig unbekannten Gebiet unterwegs war.


Gruß

Hans


Zuletzt bearbeitet von hans.maurer am 26.06.2016, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 26.06.2016, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

danke für die Bestätigung!

Ich möchte betonen, dass mein Beitrag nicht als Kritik gedacht war, sondern lediglich der Verdeutlichung dienen sollte.

Für ein Qualitätsprodukt zahle ich gerne einen angemessenen Preis.

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 10:11    Titel: Lizenzbedingungen Antworten mit Zitat

Hallo Panoramafan,
auch ich betrachte Deinen Beitrag nicht als Kritik an den Lizenzbedingungen, ich möchte sogar dazu noch erwähnen, dass ich Oktober 2015 von apemap als bestehender Kunde eine Gutschrift in Höhe von € 10,- erhalten habe, weil ich nach meht als 2 Jahre Nutzungsdauer meiner apemap-Lizenz auf ein anderes Handy umsteigen wollte.
Also neuen Vertrag zur Vollversion um € 9,90 ist ja nicht so schlecht, wenn man bedenkt, was dieses Paket mittlerweile alles kann.
Egal, ob im In-, oder Ausland, mein apemap ist immer dabei, und mit OSM, OCM, oder sonstiger Maps kann ich alle meine Touren aufzeichnen, und finde mich überall zurecht.
MfG. oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzgerd1945



Anmeldedatum: 22.04.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 15:22    Titel: Re: Lizenzbedingungen Antworten mit Zitat

Dies kann ich auch so bestätigen. Nach drei Jahren Nutzung habe ich mir auch ein neues Smartphone zugelegt und konnte durch die Gutschrift ebenfalls die neue Vollversion für € 9,90 kaufen.
Die Vollversion der Kompasskarten sind ohne Mehrkosten auch auf dem neuen Smartphone nutzbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dallkarl



Anmeldedatum: 10.05.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 06:55    Titel: Re: Lizenzbedingungen Antworten mit Zitat

[quote="franzgerd1945"]Dies kann ich auch so bestätigen. Nach drei Jahren Nutzung habe ich mir auch ein neues Smartphone zugelegt und konnte durch die Gutschrift ebenfalls die neue Vollversion für € 9,90 kaufen.
Die Vollversion der Kompasskarten sind ohne Mehrkosten auch auf dem neuen Smartphone nutzbar.[/quote]
Aber in den Lizensbedingungen für die Kompasskarten steht doch, das diese auch nur innerhalb von 2 Jahren auf eine anderes Phone übertragen werden können. Ich möchte jetzt auch nach 3 Jahren auf ein anderes Gerät umsteigen. Wie sieht denn das jetzt aus? Alles nochmal neu kaufen? Wo bekommt man evtl. eine Gutschrift her? Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @dallkarl

wenn es dir das Wert (10€) ist schildere doch deinen Fall per EMail an support@apemap.com .

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzgerd1945



Anmeldedatum: 22.04.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte mal nachfragen, ob die Lizenzbedingungen noch immer so sind, dass innerhalb von 2 Jahren die Lizenz bis zu zweimal auf ein neues Handy übertragen werden kann. Oder hat sich hier was geändert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @franzgerd1945

Lizenz Bedingungen
http://apemap.com/wiki/index.php/Produkt_ape@map_Pro

--> der Text dort:
Die Lizenz ist am ersten Gerät mit uneingeschränkter Laufzeit gültig und kann unbegrenzt oft auf diesem neu aktiviert werden. Ein Gerätewechsel war bisher nur innerhalb der ersten 2 Jahre mit 3 Wechseln möglich, dies wurde nun auf 5 Gerätewechsel bzw. Aktivierungen auf verschieden Geräten in den ersten 3 Jahren erweitert. Das Tourenservice und das Produkt "Kompass Wanderkarte" ist in diesem Produkt nicht enthalten.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzgerd1945



Anmeldedatum: 22.04.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans.

Vielen Dank für die Antwort. Habe nur auf der Seite von apemap gesucht und es nicht gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de