FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

auf zweites Handy neue Lizenz?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
horst-klaus



Anmeldedatum: 27.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 17:42    Titel: auf zweites Handy neue Lizenz? Antworten mit Zitat

Hallo,
habe eine Apemap pro Lizenz (ist aber aktuell)seit vielen Jahren. Hab eine (Teil)karte Bayern) mit Hilfe von hier auf meinem PC und dann auf mein TAB geladen, dass noch existiert. Nachdem die Smartphonezeit auch für ältere Menschen angebrochen ist, also auch bei mir, ein großes Modell 5,5 zoll zugelegt, Augenproblem. Möchte nun auch hier den Teilbereich einer Karte da drauf haben. Da tauchen einige Fragen auf.:
Wenn ich das machen will, brauch ich dann eine zweite Apemap Pro...Lizenz ? Falls nötig, kann ich die dann hier mit meinem Destop PC bestellen und die dann einfach im Smartphone (Sony) angeben. Habe Apemap schon auf meinem neuen Sony xperia Android 7 und da wurden mir Karten angezeigt u.A. auch Bayern ( die ich auf CD seit 2011 besitze). Hab die dann angeklickt
Da kommt die Meldung: für diese Karte brauchen Sie eine Lizenz, ist das dann der Produktschlüssel? Und unten steht "freischalten". Mach ich, dann kommt Fenster mit den ganzen Kompasskarten, Bayer ist nicht dabei und als erstes "[i]apemap Pro. offlinekarten mit Vorladen alle Zoomstufen..."[/i]
So und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand helfen?
Dank vorab und Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @horst-klaus

nehme an du brauchst für das neu Smartphone auch wieder eine Pro-Lizenz, sonst Einschränkungen siehe
http://apemap.com/wiki/index.php/Produkt_ape@map_Vollversion
(wenn du es ganz genau nochmals hinterfragen möchtest, dann EMail an support@apemap.com)

Zu deiner 2ten Frage:
ich nehme an du meinst die DvD vom der Firma KOMPASS "Bayern 3D".
Die kannst du wie immer aufs Handy exportieren mit "Exportbereich markieren" oder "ganze Karte", Namen vergeben und dann exportieren.

Bitte beachte: Sony Xperia benötigt hier ein spezielles Handling!!!
http://apemap.com/wiki/index.php/Handy/Tablet-PC_Verbindungsprobleme#Sony_Xperia

Die neue KOMPASS-Karte 2017 bekommst du Online mit den Begriffen Deutschland SUED und NORD unter "Karten speichern: Web"
(Man benötigt dann aber eine Lizenz für entsprechende Karten)


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horst-klaus



Anmeldedatum: 27.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans, dank dir für Nachfrage.
Zuerst Lizenz, musste vor zwei Monaten Windows 10 neu aufsetzen, weil das upgrade 1703 nicht funktionierte und dadurch auch apemap neu installieren. Da Lizenznummer aber nicht angenommen wurde, es war die fürchterlich lange, mail geschrieben, Antwort bekommen von Herrn Kurz: "bitte verwenden Sie diese LizenzNr: .........29 (Funktioniert am Handy und am PC)"
Am PC hats auch dann funktioniert,
Dann, wie du geschrieben hast, nochmal versucht von der Bayern-Karte, ist genau die die du beschrieben, einen kleineren Teil auf das Sony zu übertragen. Hat doch nun geklappt ist nun auf der micro SD.
So, wenn ich nun auf dem Sony Apemap antippe hab ich nach langem vor und zurück auch die Bayerkarte,, aber nicht den Teil auf der SD, startet die ganze eine Wanderkarte, und nach einer Weile kommt das Fenster für diese Karte benötigen Sie eine Lizenz. Also es sieht nach meiner Meinung so aus als ob ich doch eine zusätzliche Lizenz von Apemap kaufen muss. Nicht gut...Wenn ich da die von Herrn Kurz neue Nummer eingebe, kommt Fenster "schon für anderes Handy verwendet und schon einmal geändert, das war vermutlich das Ändern von der alten auf die neue kurze Nummer. Bevor ich das Handtuch werfe, kann ich am PC eine zusätzlich Lizenz kaufen, die ich dann im Sony verwende. dort sind meine Finger zu dick und umständlich zur Bezahlung. Falls du da noch Hinweise hast, Dank vorab. Bin ein wenig grantig, Aber naja, wird man wennetwas nicht so klappt wie man glaubt
besten Gruß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 05.12.2017, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @horst-klaus

nochmals zum Exportieren der Bayern-Karte von der DvD die du am PC hast und korrekt mit apemap-Desktop anschauen kannst ohne daß die DvD im PC steckt?

Dann gehst du auf exportieren und wählst ganze karte aus. Dabei mußt du einen Namen vergeben z.B. "BayernDvD".

Nach dem Exportieren muß du über Menü-->"Karten und mehr" den Eintrag "BayernDvD" auswählen.
(irgendwelche Lizenzen brauchst du da m.E. am Smartphone nicht)

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horst-klaus



Anmeldedatum: 27.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 05.12.2017, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
hab jetzt zweimal Karten, auch Teilbereich übertragen. Finde ich tatsächlich in Karten und mehr. Da hab ich vorher nicht nachgeschaut bzw. nicht gewusst. Egal welche von den beiden ich anklicke kommt "zum Anzeigen dieser Zoomstufe benötigst du Apemap Pro.mehr dazu unter www.apemap.com"
Und darunter Freischalten, wenn ich da weitergehe, kommt "kaufen 19,99". Hab da auch kein Problem, wenns dann auch funktioniert. Also doch eine Lizenz kaufen! Denn meine Lizenz betrifft ja mein TAB und das ist ja auch ein Telefon, und mein neues Smartphone braucht dann eine separate Lizenz. Hab schon gesucht wie ich eine Lizenz kaufen kann, Bin auf der Seite http://apemap.com/shop3/ hatt lange gedauert und dann bestellt. Mal sehen, wie es weiter geht. Melde mich wieder
Gruß
Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horst-klaus



Anmeldedatum: 27.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 05.12.2017, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
hab vom Office nun eine neue Lizenznummer (19,90) bekommen und die im Smartphone eingegeben. Jetzt kommt die blöde Meldung nicht mehr und ich kann beide Karten öffnen, die ich ohne deinen Hinweis nicht gefunden hätte, aber im Dateimanager auf der SD Karte schon. Wenn man etwas weiß, ist vieles einfach.Eigentlich brauch ich ja eine der Karten nicht mehr, kann man, und wenn ja wie, eine der Karten wieder entfernen? Falls du da auch noch einen Tipp haben solltest
besten Gruß
Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horst-klaus



Anmeldedatum: 27.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 11.12.2017, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
hat sich erledigt, Display war schlecht eingestellt, Brille hatte ich auch nicht auf, hab einfach die Minuszeichen rechts in der Offline-Kartenaufstellung übersehen. Jetzt passt alles, schönen Grus aus dem Bayerwald und nochmal Dank für die Hilfe
Horst-Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de