FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Tracklinie zwischen Segmenten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Terratrail



Anmeldedatum: 19.02.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.10.2017, 19:48    Titel: Tracklinie zwischen Segmenten Antworten mit Zitat

Ich habe in MyGoogle mehrere Tracks von Wanderwegen zusammenkopiert und die .klm-Datei in gpx konvertiert.
Wenn ich die .gpx (oder auch die .klm in der PC-Version) in apemap öffne, dann werden Linien zwischen den einezelnen ursprünglichen Tracks (interpretiert apemap anscheined als Segmente) angezeigt, wobei diese dann kreuz und quer über alle Tracks gezeichnet sind ausgehend vom Startpunkt des ersten Tracks.
Am PC kann ich diese unsichtbar machen, indem ich bei den Einstellungen/Tracks/Track-Stil die Farbe der Tracklinie zwischen Segmenten auf maximale Helligkeit, Deckung 10% und die Breite auf 0 stelle.
Leider habe ich diese Option in den Einstellungen am Tablet bzw. am Handy nicht gefunden.
Am Tablet werden diese als punktierte Linie am Handy als durchgehende Linie dargestellt in geleicher Farbe wie der Track.
Wie kann ich diese störenden Linien wegbringen?

Grüße aus BY
Heinz (Terratrail)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 28.10.2017, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Terratrail

schicke mir bitte die Ausgangs-kml-Datei und die gpx-Datei.

Ich versuche dir einen Weg zu zeigen wie man daraus einen "ordentlichen" Track (gpx-Datei) macht.

Ich schicke dir eine PN

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de