FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Trackübertragung zum PC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jogibär



Anmeldedatum: 01.03.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01.03.2016, 18:30    Titel: Trackübertragung zum PC Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe am Handy (Moto G) einen Track aufgezeicnet und abgespeichert.
Nun wollte ich den Track auf den PC exportieren (Menü - Tracks - zwischen Handy und PC übertragen).
Der Track ist in dem Dialog auf der Handyseite vorhanden. Klicke ich nun den Übertragungspfeil an, kommt die Fehlermeldung "Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E_Fail-Fehler zurückgegeben".
(Hinweis: Android-USB-Einstellung: MTB-Modus ist gewählt).

Hat jemand eine Idee zur Fehlerbehebung ?

Danke und Gruß Jogibär
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 01.03.2016, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Jogibär

Versuche doch dir den Track einfach mit dem Windows-Explorer vom Verzeichnis navbr/tracks auf deinem Handy zu holen.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jogibär



Anmeldedatum: 01.03.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01.03.2016, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
die Datei lässt sich auch nicht kopieren (Fehlermeldung). Wenn ich mir die Datei per mail zuschicke und sie dann mit Apemappro öffnen will, tut sich nichts.

Wenn ich aber die trk-Datei als gpx-Datei abspeichere, lässt sie sich kopieren und mit dem Apemap-Desktop am PC öffnen !
Merkwürdig und für mich nicht nachvollziehbar.

Falls keiner eine Idee hat, muss ich mich wohl mit dem Ergebnis (vorläufig) zufrieden geben.

Danke und Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 02.03.2016, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Jogibär

Wie ist denn die trk-Datei erzeugt wurde, wirklich durch aufzeichnen oder editieren?

schicke mir doch bitte die trk-Datei.
Ich schicke dir eine PN


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klausei



Anmeldedatum: 09.07.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 18:25    Titel: Track vom Handy auf PC übertragen: Fehlermeldung Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe bei Übertragen eines Tracks vom Handy auf den PC den gleichen Fehler: "Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E_FAIL-Fehler zurückgegeben."

Der Track wurde aufgezeichnet. Kopieren im Windows-Explorer geht nicht, es kommt eine Fehlermeldung: "Unbekannter Fehler".

Vielen Dank für einen Ratschlag!

Gruß
Klausei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Klausei

es wäre nett, wenn du uns verraten würdest welches Smartphone du hast mit welcher Android-Version und auch die apemap-Version wäre vielleicht interessant.

Da es ja um einen Windows-Explorer geht würde es nicht schaden wenn du uns verraten könntest welche Windows-Betriebssystem-Version du auf dem PC hast.

Kannst du das navbr-Verzeichnis und die .trk-Datei im Verzeichnis navbr/tracks mit dem Windows-Explorer sehen?

Ist dein navbr-Verzeichnis auf einer SD-Karte?

Hast du den Zugriff schon mal über WLAN und Filetransfer versucht?


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klausei



Anmeldedatum: 09.07.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

Folgendes zu den Konfigurationen:

Smartphone: Cat S40
Android-Version: 5.1
Apemap-Version: 3.03 ape@mapPro
interner Speicher: ca. 10,5 GB
SD-Karte: 64GB

PC:
Windows 10 Home
Version 10.0.10586 Build 10586


Das Kopieren der TRK-Datei hat nun doch funktioniert, aber ich habe ein Problem, dass die Einstellung der SD-Karte als Apemap Verzeichnis bei mir nicht funktioniert:

Ich kann zwar das Apemap-Verzeichnis vom internen Speicher auf die SD-Karte umstellen (wie laut Beschreibung mit RESET und Neustart von apemap). Danach kann ich die SD-Karte auswählen.
Aber danach kommt dann nichts mehr: keine Abfrage, ob man die Karten auf die SD-Karte kopieren will, ob das alte Verzeichnis gelöscht werden soll usw.
Als apeMap-Verzeichnis wird aber die externe SD-Karte angezeigt.
Im Windows Explorer ist kein navbr-Verzeichnis auf der externen Karte sichtbar, nur auf der internen.

Wenn die SD-Karte als apemap-Verzeichnis eingestellt ist, dann kann ich keine Landkarten und Tracks öffnen, auch der aufgezeichnete Track hat sich nicht kopieren lassen.
Wenn der interne Speicher als apeMap-Verzeichnis eingestellt ist, dann geht das alles sehr wohl.

Was kann ich machen, dass ich die SD-Karte als apemap-Verzeichnis einstellen und trotzdem alle Funktionen nutzen kann?

LG
Klausei

PS: Ich bin 1 Woche auf Tour und meld mich deshalb in dieser Zeit nicht. Hoffentlich reicht mir der interne Speicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de