FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kompass-Karten lassen sich nicht auf's iPhone SE übertragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
triplexxx



Anmeldedatum: 15.08.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24.05.2017, 18:03    Titel: Kompass-Karten lassen sich nicht auf's iPhone SE übertragen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ape@map Pro erworben, kann diese aber nicht verwenden, da sich meine Kompass-Karten von Österreich, Südtirol und die Deutsche Alpen nicht auf mein iPhone SE übertragen lassen.

Ich habe es auch schon mit einem anderen iPhone SE ausprobiert, immer die gleiche Fehlermeldung: "Fehler beim Übertragen augetreten, bitte prüfe die Netzwerkverbindung. ("Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen"). Zur Sicherheit apemap am Handy beenden, neu starten und "Mit PC verbinden" wählen. Jetzt noch einmal probieren?"

Wenn man es nochmals probiert, ist man in einer Endlosschleife gefangen ... der Fehler tritt immer und immer wieder auf.

Ich habe mich strikt an die Anleitung zum Übertragen der Karten gehalten. Die Karten werden drahtlos auf das iPhone SE übertragen. Der Fehler tritt immer so bei 20% auf. Die Datenübertragungsrate beträgt ca. 1.300 KB/s. Ich habe schon ape@map am iPhone deinstalliert und wieder installiert. Ich habe mit der Kartenqualität experimentiert, ich habe beim Übertragen mit Paket und Datei experimentiert. Ich habe ape@map am Desktop deinstalliert und weider installiert. Ich habe extra einen Rechner neu aufgestetzt. Kein Erfolg, immer die gleiche Fehlermeldung.

Eingesetzte Versionen:
ape@map Desktop v3.6.0.14124
ape@map v3.0.2 App
iPhone SE (iOS v10.3.2)
Windows 7 SP1 x86, Patch-Level Mai 2017 oder Windows 7 SP1 x64, Patch-Level Mai 2017
Kompass Digital Map 3.9.1.0 vom 03.11.2015

Ich habe auch schon versucht die Karten drahtgebunden zu übertragen. Hier beträgt die Geschwindigkeit nicht einmal 100 KB/s. Also auch nicht verwendbar, wenn man mehrere GB übertragen will.

Der nächste Versuch war einen FTP-Client zu verwenden. Ich habe folgende ausprobiert: SmartFTP, FileZilla und FireFTP. Mit den gleichen Einstellungen funktioniert der Zugriff via FTP nur mit FireFTP. Mit SmartFTP oder FileZilla bekomme ich gar keine Verbindung zum iPhone SE. Mit FireFTP funktioniert die Datenübertragung leider auch nicht fehlerfrei.

Vor dem iPhone hatte ich ein Nokia E52. Auch hier hatte ich schon eine Pro Version und massive Probleme beim Übetragen der Daten auf das Handy. Mit einer ganz speziellen Vorgangswesie habe ich es dann damals geschafft die Karten auf's Handy zu kopieren. Dann hat ape@map super und problemlos funktioniert.

Ich bin nun am Ende meiner Weisheiten ... und irgendwie sauer für eine Pro Version Geld ausgegeben zu haben, um erneut festzustellen, dass die Übertragung der Karten immer noch nicht sauber funktioniert.

Hat jemand noch eine Idee? Ich bin für jede Hinweis dankbar!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 24.05.2017, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre genug Platz für die Karten auf dem iPhone?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triplexxx



Anmeldedatum: 15.08.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24.05.2017, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das iPhone SE hat 128 GB Speicher und es sind 103 GB verfügbar ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obelix



Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 27.05.2017, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft:

http://www.arnold-soft.de/Karten-Installation.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de