FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

GPS-Verbindung auf S5 Mini funtkioniert nicht mehr?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jcol



Anmeldedatum: 25.01.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.01.2017, 20:16    Titel: GPS-Verbindung auf S5 Mini funtkioniert nicht mehr? Antworten mit Zitat

Hallo, ich vermute, dass seit dem letzten Android Update die Apemap GPS Anbindung nicht mehr funktioniert. Jedenfalls hatte ich jetzt beim Langlauf nie richtige Positionen, und im GPS Dialog wurden auch keine Daten angezeigt. Ich habe apemap schon neu installiert, das hat auch nichts geholfen. Was kann man noch tun ? Ich habe jetzt Android 6.0.1
Grüße und Danke für das tolle Programm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 25.01.2017, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @oe5psl , Hallo @jcol

du schreibst in deinem Beitrag
http://apemap.com/forum/viewtopic.php?t=3375
daß du ein S5 mini verwendest, hast du auch die Android-Version 6.0.1 wie @jcol ?
Ich habe ein S5 mit Android-Version 6.0.1 und apemap-Version 2.92 das funktioniert einwandfrei.

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jcol



Anmeldedatum: 25.01.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.01.2017, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte das Problem ist bei mir größer, auch mit der App GPS-Status bekomme ich keinen Satelliten-Fix. Da muss ich wohl mal einen Factory Reset machen oder gar das Handy in Reparatur geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jcol,
ich habe ebenfalls ein Galaxy S5 mini, allerdings mit der Android-Ver. 5.1.1
Warum Du auf Deinem Gerät Ver. 6.0.1 hast, verstehe ich nicht ganz, bei meinem Gerät läuft die Aktualisierung automatisch, eine höhere Version als 5.1.1 wurde mir nie angeboten, möglicherweise hast Du eine falsche Android-Version.
Wenn ich aktualisieren möchte, bekomme ich die Mitteilung, dass ich bereits das neueste Update habe.
Vielleicht liegt darin Dein Problem mit dem GPS.
GPS-Status und andere Apps, wie z.B. GPS-Test, apemap, TomTom, Outdooractive usw. , alles was auf die GPS-Einrichtung am Handy zugreift funktioniert bei mir und ich bin damit hochauf zufrieden.

Liebe Grüße (auch an Hans)
oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 23.05.2017, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in der Runde,
vor einiger Zeit bekam ich über's Handy ein Angebot auf Android 6.0.1 und nachdem dies ziemlich offiziell wirkte, ließ ich mein Handy (Galaxy S5 mini) gewähren und das Update downladen.
Nach etwa einer Stunde hatte ich das neue Android, doch leider stürzte ab diesem Zeitpunkt das Handy bis zu 2x pro Stunde ab und es erfolgte jedesmal ein Bootvorgang.
Nach mehreren Tagen hatte ich diesen Zustand leid, und nachdem ich auch aus dem Internet erfahren musste, dass bei dieser neuen Version etwas gründlich schief gelaufen sein dürfte beschloss ich, das Gerät wieder auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
Auch das Zurücksetzen machte keine Zicken, und als es endlich schien, als wäre dies gelungen, musste ich feststellen, dass ich eigentlich auf nichts mehr zugreifen konnte. Obwohl alle Konten scheinbar korrekt übertragen waren, der Zugriff auf WLAN und Internet gegeben war, blieb es trotzdem ein frommer Wunsch, auch nur irgend etwas mit dem Handy anstellen zu können. Nicht mal telefonieren funktionierte.
Ich schaute mich nach einem neuen Gerät um, wollte dem alten Ding aber noch eine Chance geben. deshalb suchte ich in einem Handyshop, in welchem man auch Geräte freischalten und rooten konnte um Hilfe.
Gemeinsam gingen wir das Rücksetzen durch, und plötzlich waren Icons meiner früheren Apps am Bildschirm. Einige Apps musste ich neu installieren, andere funktionierten auf Anhieb (z.B. apemap) und was komisch ist, bei der Rücksetzung bekam ich abermals 6.0.1 aber diesmal ohne Abstürze.
Zwar nochmals mit einem blauen Auge davon gekommen, hoffe ich in Zukunft beherzigen zu können "Never touch a running system"!!!!!
Idea
LG.oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obelix



Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 24.05.2017, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst Samsung Smartphones mit Kies oder Odin immer neu flashen.
Ist zwar alles weg, wenn vorher nichts gesichert wurde, aber das Handy läuft wieder und du kannst deine Konten etc. wieder neu hinzufügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 24.05.2017, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Obelix,
danke für die Info, aber für's Erste bin ich geheilt davon, an einem funktionierenden Gerät Hand anzulegen.
Erst wenn es wieder einmal so weit sein sollte, dass das Handy verrückt spielt, dann werde ich daran herum experimentieren.
Schönes verlängertes Wochenende,
oe5psl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de